Teamleiter/-in Küche
📍 5630 Muri AG
Role and responsibilities
Fachliche Führung des Küchenteams (Warenannahme / Lagerung, Produktion, Speiseausgabe und Werterhaltungsmassnahmen), Personelle Führung des Küchenteams (Förderung, Schulung und Entwicklung des Teams, inklusive der Einarbeitung neuer Mitarbeitender), Sicherstellung einer abwechslungsreichen Menügestaltung unter Berücksichtigung saisonaler, diätetischer, kultureller und individuellen Anforderungen, in enger Zusammenarbeit mit den beteiligten Abteilungen, Vorausschauende Dienstplanung und Sicherstellen der gesetzlichen Vorgaben, Organisation und Optimierung von Arbeitsabläufen, Personal- und Sachkosten, Verantwortung für das gesamtheitliche Kostenmanagement in der Küche inkl. Budgetplanung und -kontrolle, Sicherstellung von HACCP-, Hygiene- und Lebensmittelsicherheitsstandards; Umsetzung von Qualitätsmanagementmassnahmen, Mitarbeit bei der Menüentwicklung, Speiseausgabe, Menüauswahl, sowie Berücksichtigung von Allergien/Unverträglichkeiten, Mitarbeit bei Projekten zur Patientenverpflegung, Optimierung von Abläufen im Klinikküchenbetrieb
Team / description
Es erwartet Sie eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem lebhaften und sich im Wandel befindenden Spital. Viel Eigenverantwortung und ein breites Aufgabengebiet mit Fokus auf Teamwork. Wir bieten Ihnen ein attraktives Wirkungsfeld, in dem Sie sich auf ein zuverlässiges und aufgestelltes Team freuen können.
Qualifications and Skills
Abgeschlossene Berufsausbildung in der Küche (z. B. Koch/Köchin EFZ), Weiterbildung zur Chefköchin/Chefkoch mit eidgenössischem Diplom
mehrjähriger Führungserfahrung idealerweise im Gesundheitswesen oder Grossküchenumfeld
Fundierte Kenntnisse in Ernährungstherapie, Diätetik und patientenbezogener Kostführung Berufsbildnerkurs für Hotellerie und Gastronomie und Erfahrung in der Ausbildung von Lernenden
Ausgeprägte Führungskompetenz, Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke sowie Übernahme der Dienstplanung
Bereitschaft zur Übernahme von Wochenend- und Bereitschaftsdiensten
Organisationsgeschick, Kostenbewusstsein, strukturierte Arbeitsweise
Belastbarkeit, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein
Gute Deutschkenntnisse; weitere Sprachkenntnisse vorteilhaft