Performance Marketing Manager

One of 6 job profiles at employer Arval (Schweiz) AG

Role and responsibilities

Du planst, initiierst, überwachst und analysierst alle digitalen Kampagnen (SEA, Social Media, Programmatic Advertising, etc.) in enger Zusammenarbeit mit Agenturen, um die Auto Abo Bestellziele zu erreichen. Du entwickelst ein umfassendes automatisiertes E-Commerce Reporting und erstellst Dashboards, um einen effizienten Einsatz des Marketingbudgets zu gewährleisten und die Kosten pro Bestellung kontinuierlich zu senken. Du analysierst und optimierst laufend die Performance der Angebote auf der Website und stellst mit der Durchführung von Marktanalysen sicher, dass die Website stets relevante und wettbewerbsfähige Angebote bereitstellt, damit Bestellungen generiert werden. Du optimierst die Benutzererfahrung (UX) auf der Website durch den Einsatz von Heatmap-Analysen, A/B-Tests und weiteren datengetriebenen Ansätzen, um die Conversion-Raten zu steigern. Du leitest digitale Projekte, welche zum Wachstum von Arval beitragen. Du arbeitest eng zusammen mit internen Abteilungen, dem Marketingteam sowie Marketingagenturen und erstellst präzise Briefings für Projekte. Du nimmst an internen und externen Meetings und Seminaren teil, um Best Practices auszutauschen und neue Ideen zur Stärkung des E-Commerce-Kanals zu entwickeln.

Team / description

Arval ist spezialisiert auf das Betreuen von Fahrzeugen für Firmen und Privatpersonen. Wir bieten innovative und nachhaltige Gesamtlösungen an in den Bereichen Full-Service-Leasing, Flottenmanagement und Auto Abos. Mit über 23'000 Fahrzeugen sind wir führend auf dem Schweizer Markt. Arval ist zu 100 % im Besitz der international tätigen Bank BNP Paribas und beschäftigt weltweit über 8’400 Mitarbeitende in 29 Ländern. In den Schweizer Niederlassungen in Rotkreuz (ZG) und Gland (VD) arbeiten rund 120 Mitarbeitende.

Qualifications and Skills