Stiftung Salome Brunner

Verantwortliche-r Schulsekretariat

📍 3084 Wabern

Role and responsibilities

  • Selbständige Führung und Organisation des Schulsekretariats.
  • Unterstützung der Schulleitung in administrativen und organisatorischen Belangen.
  • Bewirtschaften der Schülerakten und erledigen von administrativen Aufgaben betreffend Ein- und Austritte der Schüler:innen, Verfügungen und Abrechnungen.
  • Bearbeiten und koordinieren von ICT-Anliegen der Schule, in Zusammenarbeit mit der externen ICT-Firma.
  • Bedienen der Telefonzentrale, Verfassen von Korrespondenz, Erstellen von Listen.
  • Weiterentwicklung und Optimierung der Prozesse im Schulsekretariat sowie Mitarbeit bei der Umsetzung von Digitalisierungsprojekten (u.a. Einführung CMI).

Team / description

Stiftung Salome Brunner

Qualifications and Skills

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung

  • mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Funktion

  • Flair für Digitalisierungsthemen

  • sehr gute Französischkenntnisse (Niveau C1)

  • gute MS-Office Kenntnisse