One of 12 job profiles at employer Stiftung Regionales Alters- und Pflegeheim Frenkenbündten
Du führst die Finanzbuchhaltung (Swiss GAAP FER) inkl. MWST-Abrechnung sowie die Betriebs- und Anlagebuchhaltung. Du erarbeitest die Monats- und Jahresabschlüsse sowie das Budget und Forecasts. Du erstellst und versendest die Monatsrechnungen. Du bereitest das monatliche Kennzahlenreporting (Finanzen, Personal und Bewohnende) auf und entwickelst dieses in Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung weiter. Du unterstützt das Team im Bereich Empfang und Bewohnerwesen. Du übernimmst die Stellvertretung der Kaufmännischen Leiterin und arbeitest aktiv bei der Weiterentwicklung des Bereiches mit (Fokus Digitalisierungsprojekte).
In der Stiftung Regionales Alters- und Pflegeheim FRENKENBÜNDTEN in Liestal mit Schwerpunkt Palliative Care leben gegenwärtig 145 Bewohnerinnen und Bewohner in fünf internen und einer externen Wohngruppe mit unterschiedlichen Betreuungsschwerpunkten.
kaufmännische Grundausbildung
Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen
mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen
Erfahrung in der Lohnbuchhaltung
Erfahrung im Controlling
teamorientierte und tatkräftige Persönlichkeit
selbständige Arbeitsweise
Freude am Umgang mit Menschen
gute Auffassungsgabe
sehr gute MS-Office Kenntnisse
operativ arbeiten und strategisch denken