Stiftung Orte zum Leben

Leiter/-in Qualitätsmanagement

📍 5600 Lenzburg

Role and responsibilities

Planung, Umsetzung und Weiterentwicklung des QM-Systems. Pflege und Weiterentwicklung der QM-Plattform - QM-Dokumentenmanagement. Überwachung der Prozesse und Prozessabläufe - Prozessoptimierungen. Erstellung von Befragungen, Analysen und Reports. Planen, Koordinieren und Durchführen interner und externer Audits. Rückmeldungen aus Audits auswerten, Korrekturmassnahmen einleiten und Umsetzung überwachen. Feedback / Verbesserungsvorschläge behandeln und Massnahmen einleiten. Mitarbeitende und Führungskräfte bei der Umsetzung beraten und schulen. Leitung und Moderation von Qualitäts-Zirkeln und Prozessworkshops. Kommunikation aller QM-Themen intern und extern (Zentrale Ansprechperson). Planung, Koordination und Durchführung von internen Schulungen zum Thema QM und Audits.

Team / description

Die Stiftung Orte zum Leben und ihre Mitarbeitenden setzen sich mit Herz und Kompetenz für Menschen mit kognitiven und psychischen Beeinträchtigungen ein. Unser Ziel ist es, Selbstbestimmung zu stärken, Potenziale zu entfalten und gesellschaftliche Teilhabe aktiv zu fördern. Mit bedarfsgerechten Wohn-, Arbeits- und Tagesstrukturangeboten begleiten wir in den unterschiedlichsten Lebenssituationen. An unseren Standorten in Lenzburg, Oberentfelden und Aarau engagieren sich über 350 Mitarbeitende, die unsere Leitwerte - Respekt, Empowerment und Inklusion - leben und so jeden Menschen in seiner Einzigartigkeit anerkennen und fördern.

Qualifications and Skills

  • Weiterbildung und Berufserfahrung im Qualitätsmanagement

  • Ausgeprägte Fach-, Sozial- und Selbstkompetenz

  • Grundausbildung im Industriellen / kaufmännischen / sozialen Bereich

  • Wenn möglich Berufserfahrung in der Betreuung von beeinträchtigten Menschen

  • Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten

  • Unternehmerisches Denken

  • Projekt- und Prozessmanagementkompetenzen

  • Sehr gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse