HR Payroll Specialist

One of 16 job profiles at employer Stiftung Orte zum Leben

Role and responsibilities

Sie sind verantwortlich für die termin- und qualitätsgerechte Abwicklung der Lohnadministration im Abacus. Sie verarbeiten die Ein- und Austritte, sowie Mutationen im Lohnsystem. Sie stellen die Abrechnung von AHV, KTG, BU/NBU und BVG sicher. Sie unterstützen die Abstimmung der Konten für Quartals- und Jahresabschlüsse in Zusammenarbeit mit der Abteilung Finanzen. Sie erstellen Statistiken und Reports für das HR-Dashboard. Sie sind Ansprechpartner für Lohn- und Sozialversicherungsfragen.

Team / description

Die Stiftung Orte zum Leben und ihre Mitarbeitenden setzen sich mit Herz und Kompetenz für Menschen mit kognitiven und psychischen Beeinträchtigungen ein. Unser Ziel ist es, Selbstbestimmung zu stärken, Potenziale zu entfalten und gesellschaftliche Teilhabe aktiv zu fördern. Mit bedarfsgerechten Wohn-, Arbeits- und Tagesstrukturangeboten begleiten wir in den unterschiedlichsten Lebenssituationen. An unseren Standorten in Lenzburg, Oberentfelden und Aarau engagieren sich über 350 Mitarbeitende, die unsere Leitwerte - Respekt, Empowerment und Inklusion - leben und so jeden Menschen in seiner Einzigartigkeit anerkennen und fördern.

Qualifications and Skills