Stiftung LUCERNE FESTIVAL
One of 6 job profiles at employer Stiftung LUCERNE FESTIVAL
Führung der Kommunikationsabteilung (2 Mitarbeiterinnen) Weiterentwicklung der Kommunikationsstrategie sowie innovativer digitaler Vermittlungskonzepte strategische Themenfindung in Zusammenarbeit mit der Leitung Marketing und der Leitung Presse Steuerung, Briefing und Koordination externer Freelancerinnen und Agenturen, Qualitätssicherung externer Leistungen im Kommunikationsbereich Verantwortung der Bereiche Fotografie und Film Netzwerkpflege mit Stakeholderinnen und weiteren Akteurinnen Budgetierung und Kostenverantwortung
Wir bieten Ihnen ein spannendes Umfeld in der Welt der klassischen Kultur sowie einen lebhaften Festivalbetrieb. Möchten Sie Teil unseres kleinen und feinen Teams werden?
Universitäts- oder Fachhochschulabschluss vorzugsweise in Kommunikation, Marketing oder Kulturmanagement (oder gleichwertige Aus- und Weiterbildung)
Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in diesem Bereich
Feines Gespür für aktuelle Entwicklungen und Trends im Tätigkeitsgebiet
Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität (saisonale Schwankung), Teamfähigkeit und Belastbarkeit
Hohe digitale Affinität und routinierter Umgang mit MS-Office und anderen IT-Systemen
Begeisterung für klassische und zeitgenössische Musik sowie das Festivalgeschehen
Deutsch und Englisch in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil