One of 130 job profiles at employer Stiftung Lebensart
Sicherstellen der Finanzierungsverträge mit dem Kanton, Abstimmung mit internen Stellen und korrekte Abbildung im Heimnet (ERP). Verantwortlich für die Abrechnung mit inner- und ausserkantonalen Drittfinanzierern. Verantwortlich für die Pflege des Leistungskataloges im Heimnet (ERP) für die Klientenfakturierung. Mitarbeit bei der Klientenfakturierung. Bearbeitung von internen und externen Kundenanfragen. Abstimmung von Durchlaufkonten und Rückstellungskonten in Zusammenhang mit der Leistungsabrechnung. Mitarbeit im Rechnungswesen inklusive Monats-, Quartals- und Jahresabschluss. Leitung und Mitarbeit in Entwicklungs- und Integrationsprojekten.
Unsere Bewohnenden bieten uns Entwicklungschancen und zeigen uns täglich, wie das Leben bei Lebensart wirklich ist: lebhaft, emotional, beeindruckend, ehrlich und natürlich. Bei uns erwartet dich mehr als klassische Buchhaltung: Du bist Teil eines agilen Finanzteams, bringst dein Know-how aktiv ein und trägst zur Weiterentwicklung unseres Rechnungswesens bei.
Kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung mit Weiterbildung (z.B. Betriebswirtschafter:in HF)
Hohe Motivation, sich in die vielfältigen Finanzierungsthemen einzuarbeiten und die Bereitschaft zur Zusammenarbeit im Team
Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion, Erfahrung im Gesundheitswesen von Vorteil
Versierte Anwenderkenntnisse moderner ERP-Systeme und Erfahrung im Projektmanagement
Selbständige und exakte Arbeitsweise sowie ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein