Stiftung Kinderheim Brugg

Sozialpädagogische Familienbegleitung

📍 5200 Brugg AG

Role and responsibilities

Führen der Fachentwicklung als Teil des Pflegeleitungsteams, Gestalten des Praxisentwicklungsprozesses: Unterstützen einer personenzentrierten und evidenzbasierten Pflegepraxis, Mitarbeit in der direkten Pflege, Beraten, Unterstützen und Befähigen von Pflegefachpersonen, Pflegefachverantwortlichen und Stationsleitungen in hochkomplexen Situationen, Durchführen von Evaluationen und Mitarbeit in Projekt- und Forschungsgruppen, Enge Zusammenarbeit mit dem Fachleiter des Departements Brust, Bauch und Becken sowie der Abteilung Praxisentwicklung und Forschung, Mitarbeit in klinikübergreifenden und auch nationalen/internationalen Fach- und Arbeitsgruppen, Erstellen und Implementieren von Richtlinien und Konzeptionen

Team / description

Es gibt viele Gründe, zu uns zu kommen: Am USB arbeiten heisst in erster Linie, Teil eines engagierten Teams aus über 7500 Mitarbeitenden aus rund 90 Nationen zu sein. Unser lebhafter Alltag ist geprägt von zukunftsweisender Forschung, Spitzenmedizin und Wissenstransfer auf höchstem Niveau. Dazu kommen eine moderne Unternehmenskultur, Inter-disziplinarität, inspirierende Innovationskraft und vielseitige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten.

Qualifications and Skills

  • Abgeschlossener Master of Science in Nursing oder im Studium, oder der Bereitschaft einen Master zu absolvieren

  • Mehrjährige fundierte praktische Erfahrungen und theoretische Kenntnisse in der Pflege und Pflegeforschung sowie Fähigkeit, diese weiterzugeben

  • Teamfähigkeit und Kompetenzen in partizipativer Führung

  • Freude am Arbeiten in einem dynamischen universitären Umfeld

  • Proaktive, kommunikative und eigenständige Persönlichkeit, welche sich im interprofessionellen Umfeld gewandt bewegen kann und andere für die Weiterentwicklung der Pflege begeistern kann

  • Ziel- und lösungsorientiertes Denken und Handeln sowie Beratungs- und Leadershipfähigkeiten

  • Hohe Sozialkompetenz und Dienstleistungsorientierung