Stiftung Behindertenbetriebe Uri (SBU)

Abteilungsleitung Services

📍 6467 Schattdorf

Role and responsibilities

Führung und Entwicklung der Teams in den Bereichen Administration, ICT und Fahrdienst. Operative Leitung und Koordination der Serviceeinheiten sowie Sicherstellung eines reibungslosen Zusammenspiels. Verantwortung für die Überwachung, Qualitätssicherung und Optimierung der zugewiesenen Servicedienstleistungen. Hauptverantwortlich für die Weiterentwicklung der ICT-Systeme (inklusive Lifecycle-Management), ERP-System (Abacus) und Prozessdigitalisierung. Umsetzung und Steuerung bereichsübergreifender Digitalisierungsprojekte. Planung und Überwachung des Abteilungsbudgets sowie aktive Mitwirkung bei der strategischen Weiterentwicklung. Stellvertretung der Bereichsleitung Zentrale Dienste bei Abwesenheit. Mitwirkung in Projekten, als interner Auditor, sowie als Prozesseigner.

Team / description

Menschen mit Beeinträchtigung stehen im Mittelpunkt unseres Handelns. Als zukunftsorientiertes Dienstleistungs- und Produktionsunternehmen fördern wir ihre Teilhabe am gesellschaftlichen Leben. Dazu stellen wir ihnen in den Lebensbereichen Wohnen und Arbeiten attraktive Angebote bereit.

Qualifications and Skills

  • Technische oder administrative Grundausbildung (z. B. ICT, Elektronik, Kommunikation, Multimedia)

  • Weiterbildung im Bereich Wirtschaftsinformatik (eidg. FA / HF) oder als ICT-Manager/in (HFP)

  • Mehrjährige Berufs-, Führungs- und Projektleitungserfahrung

  • Ausgeprägte Affinität zur IT, digitalen Technologien und Prozessoptimierung

  • Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit und am Arbeiten im sozialen Umfeld

  • Gepflegtes Auftreten, hohe Dienstleistungsorientierung und Empathie

  • Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie Organisationsgeschick

  • Belastbarkeit, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein

  • Fundierte Kenntnisse im Server- und Virtualisierungsbereich sowie in MS Azure, MS 365 und ERP-Systemen (vorzugsweise Abacus)

  • Berufsbildnerkurs von Vorteil