Stiebel Eltron AG

Technischer Support Mitarbeiter/-in

📍 5242 Lupfig

One of 17 job profiles at employer Stiebel Eltron AG

Role and responsibilities

Die Hauptaufgabe des Mitarbeiters im technischen Support besteht in der Entgegennahme von Störungsmeldungen und technischen Anfragen der Kundschaft, telefonischer Problemlösung, Beratung und Unterstützung der Kundschaft in Störungsfällen, Einleitung der richtigen Massnahmen zur Störungsbehebung sowie proaktive Ferndiagnostik von Wärmepumpen.

Team / description

STIEBEL ELTRON

Qualifications and Skills

  • technische Grundausbildung (vorzugsweise in Bereich Heizung, Elektro oder Haustechnik) mit kaufmännischer Weiterbildung von Vorteil

  • Kenntnisse der Wärmepumpentechnik

  • Belastbarkeit und speditive Arbeitsweise

  • professioneller Umgang mit anspruchsvoller Kundschaft

  • Flexibilität für selbstständiges Arbeiten und Teamwork