Steinmann & Partner GmbH
One of 638 job profiles at employer Steinmann & Partner GmbH
Die Abteilung Soziales beinhaltet die Fachbereiche Sozialdienst, Zusatzleistungen AHV/IV und AHV/IV-Zweigstelle, familienergĂ€nzende Kinderbetreuung, Jugendarbeit, Integration und Asylwesen. Als Assistenz Soziales sind Sie direkt der Abteilungsleitung unterstellt und zentrale Drehscheibe der Abteilung. Zu Ihren Hauptaufgaben gehören neben der Sitzungsverarbeitung der Sozialbehörde, die Entlastung sowie UnterstĂŒtzung der Abteilungsleitung (administrative Aufgaben, Projektmitarbeit bei der Organisationsentwicklung, Budgetierung etc.) und die FĂŒhrung des Sekretariates der Fachbereiche familienergĂ€nzende Kinderbetreuung, Jugendarbeit, Integration und Asylwesen. Gemeinsam mit Ihren Teamkolleginnen und -kollegen des Fachbereichs Sozialdienst (vier Mitarbeitende) stellen Sie den Schalter- und Telefondienst fĂŒr die gesamte Abteilung sicher.
Wir sind der attraktive Bezirkshauptort im ZĂŒrcher Oberland mit ĂŒber 11'900 Einwohnerinnen und Einwohnern. Im Rahmen der Organisationsentwicklung unserer Abteilung Soziales wird eine neue Assistenzstelle geschaffen. Per 1. MĂ€rz 2024 oder nach Vereinbarung suchen wir eine Assistenz Abteilungsleitung Soziales (70%).
Eine kaufmÀnnische Grundausbildung, von Vorteil auf einer öffentlichen Verwaltung
Erste Berufserfahrung in der Sachbearbeitung einer Abteilung Soziales oder in einem Àhnlichen Umfeld (Sozialversicherungen, familienergÀnzende Kinderbetreuung, Asylbereich o.À.)
Hohe soziale Kompetenzen und eine rasche Auffassungsgabe
Bereitschaft sich zeitnah im Aufgabengebiet weiterzubilden
Gute Software-Kenntnisse (Tutoris, Abacus, CMI)
Freude am Verfassen von Texten und gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift