One of 50 job profiles at employer Art of Work Personalberatung AG
In dieser vielseitigen Funktion unterstützen Sie Geschäftskunden bei IT-Anliegen und übernehmen dabei eine zentrale Rolle im technischen Support. Sie bearbeiten Anfragen im 1st und 2nd Level Support, erfassen und klassifizieren technische Störungen und sorgen für eine effiziente Lösungsfindung. Zusätzlich zum operativen Support übernehmen Sie auch Aufgaben im Bereich der System- und Benutzeradministration - beispielsweise das Einrichten neuer Arbeitsplätze, das Verwalten von Benutzerkonten sowie das Konfigurieren von Zugriffsrechten. In enger Zusammenarbeit mit internen Fachspezialisten stellen Sie sicher, dass auch komplexe Anliegen kompetent bearbeitet werden.
Seit über 25 Jahren vermittelt Art of Work erfolgreich Kontakte zwischen qualifizierten, motivierten Mitarbeitern und attraktiven Arbeitgebern. Mit 7 Geschäftsstellen sind wir in der gesamten Deutschschweiz vernetzt und arbeiten regional eng mit renommierten Arbeitgebern zusammen. Unsere Stärke ist die persönliche Betreuung. Für Sie nutzen wir aktiv und bewusst die Synergien, die unser Netzwerk schafft.
Abgeschlossene Ausbildung als Informatiker/in EFZ (Fachrichtung Plattformentwicklung bzw. Systemtechnik) oder praktische Erfahrung im IT-Support
Erfahrung im Kundensupport - idealerweise bei einem IT-Dienstleister
Ausgeprägte Serviceorientierung und Freude am direkten Kundenkontakt
Strukturierte und selbstorganisierte Arbeitsweise
Hohe Belastbarkeit, Eigeninitiative und Teamgeist
Sehr gute Deutsch- und solide Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil
Fundierte Kenntnisse in Microsoft-Umgebungen (MS Office - insbesondere O365, Windows Server, Exchange Server, Active Directory, Citrix)