Art of Work Personalberatung AG

Customer Success Engineer

📍 8001 Zürich

Role and responsibilities

In dieser vielseitigen Funktion unterstützen Sie Geschäftskunden bei IT-Anliegen und übernehmen dabei eine zentrale Rolle im technischen Support. Sie bearbeiten Anfragen im 1st und 2nd Level Support, erfassen und klassifizieren technische Störungen und sorgen für eine effiziente Lösungsfindung. Zusätzlich zum operativen Support übernehmen Sie auch Aufgaben im Bereich der System- und Benutzeradministration - beispielsweise das Einrichten neuer Arbeitsplätze, das Verwalten von Benutzerkonten sowie das Konfigurieren von Zugriffsrechten. In enger Zusammenarbeit mit internen Fachspezialisten stellen Sie sicher, dass auch komplexe Anliegen kompetent bearbeitet werden.

Team / description

Seit über 25 Jahren vermittelt Art of Work erfolgreich Kontakte zwischen qualifizierten, motivierten Mitarbeitern und attraktiven Arbeitgebern. Mit 7 Geschäftsstellen sind wir in der gesamten Deutschschweiz vernetzt und arbeiten regional eng mit renommierten Arbeitgebern zusammen. Unsere Stärke ist die persönliche Betreuung. Für Sie nutzen wir aktiv und bewusst die Synergien, die unser Netzwerk schafft.

Qualifications and Skills

  • Abgeschlossene Ausbildung als Informatiker/in EFZ (Fachrichtung Plattformentwicklung bzw. Systemtechnik) oder praktische Erfahrung im IT-Support

  • Erfahrung im Kundensupport - idealerweise bei einem IT-Dienstleister

  • Ausgeprägte Serviceorientierung und Freude am direkten Kundenkontakt

  • Strukturierte und selbstorganisierte Arbeitsweise

  • Hohe Belastbarkeit, Eigeninitiative und Teamgeist

  • Sehr gute Deutsch- und solide Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil

  • Fundierte Kenntnisse in Microsoft-Umgebungen (MS Office - insbesondere O365, Windows Server, Exchange Server, Active Directory, Citrix)