One of 50 job profiles at employer Art of Work Personalberatung AG
Zusammen mit Ihren Teamkollegen führen Sie selbstständig die Finanzbuchhaltung für das Schweizer Geschäft und die Holding-Gesellschaften. Sie erstellen Monats- und Jahresabschlüsse und unterstützen bei Konsolidierung und Reporting. Sie sind für die Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie den Zahlungsverkehr mitverantwortlich. Zudem übernehmen Sie interne Projektaufgaben, besonders in der Digitalisierung und Automatisierung von Finanzprozessen, und unterstützen bei der Mehrwertsteuer- und Gewinnsteuerabrechnung. Als Super-User für das ERP-System erstellen Sie regelmässig Auswertungen und Statistiken und helfen bei Analysen mit.
Seit über 25 Jahren vermittelt Art of Work erfolgreich Kontakte zwischen qualifizierten, motivierten Mitarbeitern und attraktiven Arbeitgebern. Mit 7 Geschäftsstellen sind wir in der gesamten Deutschschweiz vernetzt und arbeiten regional eng mit renommierten Arbeitgebern zusammen. Unsere Stärke ist die persönliche Betreuung. Für Sie nutzen wir aktiv und bewusst die Synergien, die unser Netzwerk schafft.
kaufmännische Grundausbildung
eidgenössisch anerkannten Abschluss als Fachfrau/-mann im Finanz- und Rechnungswesen oder eine vergleichbare Qualifikation
einige Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung inkl. Abschlüsse
sorgfältige, exakte und strukturierte Arbeitsweise
selbständig, verantwortungsbewusst und dienstleistungsorientiert
ausgezeichnetes Zahlenverständnis
hohes Qualitätsbewusstsein
stilsicheres Deutsch
Englisch kommunizieren können
fundierte Kenntnisse der MS-Office Anwendungen (insbesondere Excel)
Kenntnisse des ERP-Systems Abacus
hohe IT-Affinität