One of 26 job profiles at employer Steiner-Beck AG
Als Sicherheitsbeauftragte/r sind Sie in Zusammenarbeit mit dem Qualitätsmanagement der erste Ansprechpartner für interne und externe Stellen. Ihre Aufgaben umfassen die Verantwortung für die betriebliche Sicherheit, Beratung der Geschäfts- und Produktionsleitung, Schulung der Mitarbeitenden, Auswahl und Bereitstellung der PSA, Durchführung von Audits, Erarbeitung von sicherheitstechnischen Projekten, enge Zusammenarbeit mit internen Stellen und Unterstützung der Produktion im administrativen Bereich.
Steiner-Beck AG ist ein zukunftsorientiertes Unternehmen mit einem angenehmen, familiären Arbeitsklima und einer modernen Infrastruktur. Es bietet eine umfassende Einführung in die Tätigkeit, herausfordernde Aufgaben und langfristige Sicherheit am Arbeitsplatz.
Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung
Ausbildung als Spezialist der Arbeitssicherheit (ASA) oder die Bereitschaft diese Ausbildung zu absolvieren
Analytische Fähigkeiten zur Identifizierung von Sicherheitsrisiken und zur Entwicklung geeigneter Massnahmen
Kommunikationsstark und lösungsorientiert mit der Fähigkeit, komplexe Sicherheitsthemen verständlich zu vermitteln
Verhandlungsgeschick und ausgeprägte Hands-On-Mentalität
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Führerschein B ist ein Muss