One of 37 job profiles at employer Stamm Bau AG
Deine Hauptaufgaben sind u.a. Verantwortung für die monatliche Lohnverarbeitung aller Sparten im Swiss Salary, Sicherstellen der Aktualität der Lohnparameter zum Auszahlungszeitpunkt, selbständige Durchführung der Personaladministration entlang des gesamten HR Life Cycle, Verantwortung für alle Meldungen an die Sozialversicherungen und Ämter (Eintritte, Austritte, Mutationen, FamZ und EO-Abrechnungen), Bearbeitung von PK- Unfall- und Krankheitsmeldungen, inkl. Lohnkürzungen bei Langzeitabwesenheit, Ansprechpartner für Vorgesetzte und Mitarbeitende zu personal- und lohnrelevanten Themen, Mitwirkung in diversen HR-Projekten und kontinuierliche Optimierung der HR-Prozesse
Wir sind ein führendes Bauunternehmen in der Region Basel mit langjähriger Erfahrung, starker Marktpräsenz und ausgezeichnetem Know-how in der Umsetzung von anspruchsvollen Bauvorhaben. Mit unseren rund 400 Mitarbeitenden aus verschiedenen Berufsgruppen realisieren wir sämtliche Kundenträume rund um das Bauen.
abgeschlossene Weiterbildung als HR-Fachperson oder Payroll Spezialist
mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Payrolling und der HR-Administration
dienstleistungsorientierte und initiative Persönlichkeit
hohe Eigenmotivation und Begeisterung für die facettenreiche Aufgabe des Personalwesens
lösungsorientierter Teamplayer mit positiver Grundeinstellung
fundierte Kenntnisse der Arbeits- und Sozialversicherungsgesetze
Erfahrung in der Baubranche ist wünschenswert
idealerweise GAV / LMV Kenntnisse
hohe IT-Affinität