swiss office team ag

FINANZBUCHHALTER/-IN

📍 4147 Aesch BL

Role and responsibilities

Verantwortlich für die Abwicklung des gesamten Spektrums im finanziellen und operativen Tagesgeschäft; Hauptbuchhaltung inkl. Debitoren-/ Kreditorenbuchhaltung, Cash-Management sowie Steuer- und MWST-Abrechnungen. Mithilfe beim Monatsabschluss und der Erstellung der Jahresrechnung nach OR. Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Implementierung eines Accounting und Reporting Manuals, sowie Überwachung der Einhaltung. Mithilfe beim Unterhalt des verwendeten ERP Systems (ABACUS). Unterstützung für die Erstellung der Betriebs- und Investitionsbudgets. Mithilfe bei der monatlichen Aufbereitung und Weiterentwicklung des Management Information Systems inkl. Ausarbeitung neuer KPI’s.

Team / description

staff.ch®

Qualifications and Skills

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einem guten Leistungsausweis als Sachbearbeiter/in Rechnungswesen oder mit eidg. Fachausweis Finanz- und Rechnungswesen

  • Gute Kenntnisse im Bereich Accounting nach schweizerischem Recht (OR) und dem schweizerischen Steuer- und MWST-Recht

  • Erfahrung in der Lohnbuchhaltung von Vorteil

  • Ausgeprägtes analytisches und vernetztes Denkvermögen

  • Motivierte, vertrauenswürdige Persönlichkeit, die Herausforderungen mit einem Lächeln angeht

  • Deutsch (C2 oder Muttersprache) und Englisch (min. B2) fließend sprechen

  • Sehr gute Kenntnisse mit Excel / Kenntnisse in ABACUS von Vorteil