One of 61 job profiles at employer swiss office team ag
Verantwortlich für die Abwicklung des gesamten Spektrums im finanziellen und operativen Tagesgeschäft; Hauptbuchhaltung inkl. Debitoren-/ Kreditorenbuchhaltung, Cash-Management sowie Steuer- und MWST-Abrechnungen. Mithilfe beim Monatsabschluss und der Erstellung der Jahresrechnung nach OR. Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Implementierung eines Accounting und Reporting Manuals, sowie Überwachung der Einhaltung. Mithilfe beim Unterhalt des verwendeten ERP Systems (ABACUS). Unterstützung für die Erstellung der Betriebs- und Investitionsbudgets. Mithilfe bei der monatlichen Aufbereitung und Weiterentwicklung des Management Information Systems inkl. Ausarbeitung neuer KPI’s.
staff.ch®
Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einem guten Leistungsausweis als Sachbearbeiter/in Rechnungswesen oder mit eidg. Fachausweis Finanz- und Rechnungswesen
Gute Kenntnisse im Bereich Accounting nach schweizerischem Recht (OR) und dem schweizerischen Steuer- und MWST-Recht
Erfahrung in der Lohnbuchhaltung von Vorteil
Ausgeprägtes analytisches und vernetztes Denkvermögen
Motivierte, vertrauenswürdige Persönlichkeit, die Herausforderungen mit einem Lächeln angeht
Deutsch (C2 oder Muttersprache) und Englisch (min. B2) fließend sprechen
Sehr gute Kenntnisse mit Excel / Kenntnisse in ABACUS von Vorteil