Stadler Signalling AG

Customer Service Manager/-in

📍 8304 Wallisellen

One of 24 job profiles at employer Stadler Signalling AG

Role and responsibilities

Zentrale Ansprechperson fĂŒr unsere Kunden im Bereich von Zugsicherungen. SelbstĂ€ndige Erfassung, Bearbeitung und Koordinierung von Störmeldungen von Kunden bis hin zu Abschlussmeldung. Planung und Koordination von Service Techniker EinsĂ€tzen vor Ort beim Kunden. Ansprechpartner fĂŒr Kunden zu Serviceleistungen ausserhalb der Garantie. Abwicklung von GarantiefĂ€llen. Schnittstelle zwischen Projekten, Kunden und unserem Partnern.

Team / description

Stadler baut seit ĂŒber 80 Jahren ZĂŒge. Mit unserer Innovationskraft, FlexibilitĂ€t und ZuverlĂ€ssigkeit sind wir heute ein fĂŒhrender Hersteller von Schienenfahrzeugen. Nebst unseren Schweizer Standorten arbeiten rund 13 500 Mitarbeitende an mehreren Produktions- und Engineering-Standorten sowie ĂŒber 70 Servicestandorten in Europa, Nordamerika und Nordafrika. Stadler Signalling ist das Kompetenzzentrum fĂŒr Signaltechnik und Digitalisierung der Stadler-Gruppe mit mehreren Standorten in Deutschland, der Schweiz und in Nordamerika. In den Bereichen automatisiertes Fahren (ATO), Zugbeeinflussung (ETCS) moderne Gesamtsysteme (CBTC), Stellwerke und Fahrgastinformationssystemen arbeiten unsere Teams von top-qualifizierten Mitarbeitenden an der Weiterentwicklung unserer Signalling-Lösungen.

Qualifications and Skills

  • Abgeschlossene technische oder kaufmĂ€nnische Grundausbildung, idealerweise im Bahnbereich

  • Erste Erfahrungen im Customer Service von Vorteil

  • SelbstĂ€ndige, eigenverantwortliche Arbeitsweise

  • hohe FlexibilitĂ€t

  • gute kommunikative FĂ€higkeiten

  • Interesse an der Arbeit in einem multidisziplinĂ€ren und internationalen Arbeitsumfeld

  • Gute KommunikationsfĂ€higkeit mit sicherem Auftreten gegenĂŒber Kunden

  • Kenntnisse im Umgang mit MS-Office