Software Engineer Helpdesk
One of 18 job profiles at employer SSI Schäfer AG
Role and responsibilities
Überwachung und Verwaltung der Supportanfragen, Selbständige Wiederherstellung der Funktionsfähigkeit unserer Kundenanlagen, Applikationsanpassungen und Funktionserweiterungen, Durchführen von internen und externen Schulungen, Verbesserung und Identifizierung der wiederkehrenden Probleme, Erarbeitung an langfristigen Lösungen zur Steigerung der Kundenzufriedenheit
Team / description
SSI SCHÄFER Gruppe
Qualifications and Skills
- Grundausbildung in der Informatik, Softwareentwicklung oder ähnliches
- Erfahrung mit Oracle Datenbanken und Linux Betriebssystemen sind von Vorteil
- Analytisches Denkvermögen
- lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise
- Fähigkeit, selbständig sowie in einem agilen Team zu arbeiten
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
- Französischkenntnisse von Vorteil
- Gute Kenntnisse in C/C++ und die Bereitschaft, dich in Java weiterzuentwickeln