One of 26 job profiles at employer SPT Roth AG
Fachliche Führung und Förderung des IT-Support-Teams unter Einhaltung unserer Leadership-Prinzipien. Überwachung und Nachverfolgung der Service Desk-Performance, Identifikation von Verbesserungsmöglichkeiten. Planung und Verwaltung der Schichten des Service Desks, um die Anforderungen der Organisation im Support sicherzustellen. Unterstützung bei IT-Problemen, um minimale Betriebsunterbrechungen zu gewährleisten. Installation, Konfiguration und Wartung von IT-Hardware und Software. Erstellen und Verwalten einer Wissensdatenbank zu häufigen Problemen und Lösungen. Entwicklung und Aktualisierung interner Dokumentationen, Benutzerhandbücher und Fehlerbehebungsverfahren für Mitarbeitende und Endnutzer/innen. Überwachung der Einhaltung von Service Level Agreements und Sicherstellung, dass Supportanfragen zeitnah und professionell bearbeitet werden. Schulung der Service Desk-Mitarbeitenden zu neuen Technologien und IT-Richtlinien. Entwicklung und Durchführung von Schulungen für Endnutzer/innen.
Die SPT Roth-Gruppe fertigt in Lyss, in den USA und in Asien Präzisionswerkzeuge aus Keramik, Hartmetall und Stahl. Das Unternehmen ist führend im Spritzguss technischer Keramik und behauptet die führende Position in den für uns wesentlichen Produktbereichen. Unsere Firmengruppe mit Hauptsitz in Lyss/BE beschäftigt rund tausend Mitarbeiter und beliefert Kunden aus den verschiedensten Branchen. Der Hauptteil unserer von hochqualifizierten Fachkräften hergestellten Qualitätsprodukte wird in der Elektronik-, Medizinal-, Dental-, Automobil- und Uhrenindustrie eingesetzt.
Abgeschlossene Ausbildung als ICT-Fachperson
weitere Ausbildungen im ICT-Bereich von Vorteil
Erfahrung mit IT-Service-Management-Frameworks wie ITIL
Kenntnisse in ISTM-Tools (Zendesk, ServiceNow)
Nachgewiesene Erfahrung in der Leitung eines Service Desk Teams oder einer IT-Support Funktion
Selbstständige, analytische, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise
Hohe Sozial- und Führungskompetenz
Kommunikationsfähigkeit
Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch (schriftlich und mündlich)