Teamleiter/-in Delivery SAP Administration Services PY

📍 8005 ZĂŒrich

One of 65 job profiles at employer SPS Switzerland AG

Role and responsibilities

Disziplinarische FĂŒhrung eines der PY SAP / SF Administration-Teams. Fachliche Steuerung und Coaching des Administration-Teams, die BPS PY Kunden betreuen, sowie der externen Partner im In- und Ausland, wenn zutreffend. Wahrnehmung der ganzheitlichen Delivery Verantwortung der Administration-Services fĂŒr die zugeordneten PY SAP/SF Kunden inkl. Vertretung des Bereichs in entsprechenden Calls / Meetings. Erstellung des servicespezifischen Controllings und Reportings des zugeordneten Teams zustĂ€ndig, d.h. monatliches Kostencontrolling, Stundenprognose, Forecast-Erstellung (Kosten & Stunden) und SLA-Reporting. Proaktives Managen von Innovation und neuen Service-Bausteinen im Bereich SAP Administration-Services. Proaktives Managen der Kosten im eigenen Bereich durch das Aufsetzen von Kosten-Optimierungsprojekten, Automatisierung, sowie Near / Offshore Verlagerungen. Aktives Managen der Partner-VertrĂ€ge mit dem Ziel möglichst niedriger Kosten. Dies erfolgt in enger Abstimmung mit dem zugehörigen Go-To-Market-Verantwortlichen. UnterstĂŒtzung der VertriebsaktivitĂ€ten fĂŒr Neu- und Bestandskunden. Analyse der Kundenanforderungen und detaillierte Erarbeitung der Lösung in enger Abstimmung mit den Experten aus den Fachteams. Zeitnahe und qualitativ hochwertige Zuarbeiten bei Angebotserstellungen mit marktkonformen Preisen / Inhalten. SLA und KPI Monitoring der Administration-Services Anteile. Erste Eskalations-Ebene fĂŒr die zugeordnete Kundenbasis bei Delivery Problemen. Identifikation und Aufbau möglicher Service-Add-Ons zu SAP HCM bzw. SuccessFactors-Modulen ausgerichtet am Kunden- / Marktbedarf.

Team / description

SPS ist eine fĂŒhrende Anbieterin von Lösungen zur Auslagerung von GeschĂ€ftsprozessen und innovativen Dienstleistungen im Dokumentenmanagement. Zahlreiche internationale GeschĂ€ftskunden vertrauen auf die Kompetenz von SPS bei der Konzeption, Entwicklung und Umsetzung von End-to-End-Lösungen sowie auf die kompetente Beratung zu den zentralen Werttreibern im Business Process Outsourcing (BPO): Standortkonzept, Prozessoptimierung und Technologie, so zum Beispiel Intelligent Automation. SPS mit Hauptsitz in ZĂŒrich (Schweiz); die 8500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie spezialisierte Partner betreuen Kunden in nahezu allen Branchen in ĂŒber 20 LĂ€ndern. Der Fokus liegt auf Banken, Versicherungen, Telekommunikation und Gesundheitswesen.

Qualifications and Skills