Account Manager/-in Customer Communications

One of 63 job profiles at employer SPS Switzerland AG

Role and responsibilities

Du bist Hauptansprechpartner/in für sämtliche Belange der dir zugewiesenen Kunden aus dem Geschäftsbereich Customer Communications, repräsentierst SPS und baust die Geschäftsbeziehung konsequent aus. Du trägst die kommerzielle Verantwortung für deine Kunden, begleitest sie durch die komplette Customer-Journey und sorgst für eine höchstmögliche Kundenzufriedenheit. Zusammen mit dem Team Solution Design erarbeitest du Lösungen für Kundenbedürfnisse, generierst laufend Cross- und Upselling Opportunities und setzt diese um. Du bist verantwortlich für die Verlängerung der Bestandsverträge und verhandelst diese im Sinne der SPS und unter Einbeziehung der operativen Einheiten. Du verantwortest die Kunden-P&L; und wirkst bei Massnahmen zur Qualitätssicherung und -steigerung mit. An Kundenterminen wie Steering Committees, Reviews, Status Meetings usw. vertrittst du SPS. Du stellst die Einhaltung der relevanten Governance, Prozesse und Reporting sicher.

Team / description

SPS ist der führende Outsourcing-Anbieter von innovativen Dienstleistungen in Geschäftsprozessen und Datenmanagement. Schweizer Qualität gepaart mit globaler Präsenz machen SPS zum verlässlichen Partner für Prozessoptimierung und intelligenter Automatisierung. Mit unseren ganzheitlichen Lösungen schaffen wir neue Möglichkeiten für unsere Kunden. SPS mit Hauptsitz in Zürich, Schweiz, ist international in über 20 Ländern tätig und fokussiert sich auf die Branchen Banken, Versicherungen, Gesundheit und Recht. SPS beschäftigt mehr als 8’500 Mitarbeitende und wird von seinen Kunden international mit einem „Weltklasse“ Net Promoter Score ausgezeichnet.

Qualifications and Skills