One of 50 job profiles at employer SPS Switzerland AG
Verarbeitung der eingehenden Post: Du sorgst für die zeit- und qualitätsgerechte Bearbeitung von Briefen und Paketen gemäß unseren kundenspezifischen Regeln. Retourenmanagement: Fachgerechte Nachforschungen und das Management von Retouren gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben. Zustellung der Sendungen: Du lieferst Sendungen im Gebäude aus und bist teilweise auch auf Kuriertouren unterwegs. Aufbereitung der Ausgangspost: Du bereitest die Ausgangssendungen, inklusive Kuriersendungen, professionell auf und übergibst sie. Kundenanfragen: Du bearbeitest Kundenanfragen persönlich, telefonisch oder per E-Mail und leitest schwierige Anfragen an den Teamleiter weiter. Logistikdienstleistungen: Du führst weitere logistische Dienstleistungen für unsere Kunden aus. Statistiken: Du unterstützt bei der Erhebung von Sendungsvolumen für die Statistik und hilfst bei der Optimierung von Prozessen.
Wir suchen einen Mitarbeiter/eine Mitarbeiterin für 30% mit flexibler Stundeneinteilung über den Monat. Die offizielle Startzeit ist am 01.08., mit einer Schulung von 2-3 Wochen vorher. Arbeitszeiten: Dienst 1 von 6:15 – 8:00 und 14:45 – 18:00 bzw. Dienst 2 von 6:15 – 8:45 und 14:30 – 18:00.
Du hast idealerweise eine Ausbildung als Logistiker/-in EFZ, in der Distribution oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen.
Idealerweise bringst du Erfahrung im Bereich PostMail, Postlogistik oder in anderen logistischen Tätigkeiten mit.
Du bist zuverlässig, ehrlich und arbeitest selbstständig und exakt.
Hohe Teamfähigkeit und Kundenorientierung sowie gute Umgangsformen sind für dich selbstverständlich.
Du kannst dich gut in Wort und Schrift auf Deutsch ausdrücken.
Du besitzt einen Führerausweis der Kategorie B.
Du bist körperlich belastbar und gut zu Fuß.
Du bist bereit, flexible Arbeitszeiten und Sondereinsätze zu absolvieren.