ICT Infrastructure & Cloud Solution Supporter
📍 8048 Zürich
Role and responsibilities
1st und teilweise 2nd Level Support für die internen Mitarbeitenden in Zusammenarbeit mit den ICT-Dienstleistern und dem Fokus der Infrastrukturen und den betreuten Applikationen. Analysieren von Software- und Infrastrukturproblemen und Erarbeiten von entsprechenden Lösungen. Weiterentwicklung der betreuten Strukturen und Verbesserung der internen Abläufe. Umsetzungsprojekte in den Bereichen Infrastruktur, Benutzermanagement, Berechtigungen / Rollen. Support sowie Bedarfsanalyse und Umsetzung von einfachen Lösungen im MS Ökosystem unter Einsatz von Sharepoint, Forms, Flow, Power Automate. Erstellen und Nachführen von Dokumentationen (Handbücher, Anleitungen, Checklisten etc.). Durchführen von Anwenderschulungen. Mitarbeit in strategischen Projekten und Übernahme von Verantwortung in Teilprojekten nach Fähigkeiten.
Team / description
Als ICT-Supportabteilung halten wir unseren Mitarbeitenden den Rücken frei, damit sie ihrer Kernaufgabe unter besten Bedingungen nachkommen können; der Pflege und Betreuung unserer Kundinnen und Kunden. Wir sind ein schlagkräftiges Team und orchestrieren die ICT-Strukturen in Zusammenarbeit mit unseren ICT-Outsourcing Partnern und Lösungsanbietern.
Qualifications and Skills
Ausbildung als Informatiker/-in EFZ oder ICT-Fachmann/-frau EFZ
Mehrjährige Berufserfahrung im ICT-Support oder vergleichbarer Funktionen ist ein zwingendes Kriterium
Erste Erfahrungen im MS Cloud Ökosystem und Bereitschaft darin weiter zu wachsen und zu vertiefen
Erfahrung im Mobile Device Management und Lösungen zur Endpointsicherheit
Kommunikative und agile Persönlichkeit mit guten Organisationsfähigkeiten und selbstständiger Arbeitsweise
Problemlösungskompetenz und «Can-do»-Einstellung
Freude an Gestaltungsspielraum
Interesse an ICT und Digitalisierungsthemen sowie an der Pflege / Gesundheitsbranche
Bereitschaft zur Übernahme von Pikettdienste an Feiertagen und Wochenenden