Spital Lachen AG
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Empfang und erste Anlaufstelle für Patienten, Angehörige und Rettungsdienste im Notfallbereich. Aufnahme, Stammdatenpflege und Falleröffnung von Notfallpatienten im EDV-System. Terminplanung. Unterstützung des medizinischen Personals in organisatorischen Abläufen. Allgemeine Sekretariatsaufgaben. Berichtswesen.
Das Spital Lachen leistet einen wichtigen Beitrag zur stationären und ambulanten Grundversorgung der Region Ausserschwyz. Es profiliert sich durch ein erweitertes Leistungsangebot auf hohem medizinischem Niveau, das über die Region hinaus bekannt ist. Dank der Kooperation mit verschiedenen Partnern kann das Spital seinen Ruf als medizinisches Kompetenzzentrum stetig ausbauen, insbesondere in den Bereichen Orthopädie, Kardiologie und Behandlung von Gefässen. Mit seinen rund 800 Mitarbeitenden bietet das Spital Lachen seinen Patientinnen und Patienten eine ganzheitliche Betreuung und eine Begleitung bis zum Wiedereintritt in den Alltag.
Abgeschlossene Ausbildung im Gesundheitswesen, als medizinische/r Fachangestellte/r oder vergleichbare Qualifikation
Berufserfahrung im Empfangs- oder Verwaltungsbereich, idealerweise im Gesundheitswesen oder in einer Notfallabteilung.
Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Belastbarkeit in stressigen Situationen
Organisationstalent und schnelle Auffassungsgabe
Sicherer Umgang mit EDV-Systemen
Teamfähigkeit und Einfühlungsvermögen im Umgang mit Patienten und deren Angehörigen
Fremdsprachen zum Vorteil