One of 56 job profiles at employer Spital Lachen AG
Administrative Aufgaben gemäss Vorgaben, diverse Aufgaben, führen von Listen und Statistiken gemäss Weisung der Leitung Gästeservice, Mithilfe beim Erstellen der Arbeitseinsatzpläne, Mithilfe bei der Einarbeitung neuer Mitarbeiter/innen, Empfangen und unterstützen der Patientinnen und Patienten beim Eintritt, Bewirtung der Patientinnen und Patienten sowie deren Angehörigen bzw. Besucher, Bestellungsaufnahme, servieren von Speisen und Getränken unter Berücksichtigung der jeweiligen Kostenformen, Vorbereitung und Unterstützung der Patientinnen und Patienten bei Spitalaustritt, Erbringung von Kundendienstleistungen wie Postservice, Blumenpflege, Kundenwünsche etc., Organisation von kostenpflichtigen Dienstleistungen (Coiffeur, Taxi, usw.), Einrichten und Vorbereitung der Patientenzimmer vor Eintritt, Austrittsreinigung in Zusammenarbeit mit der Abteilung Reinigung, Reinigungsarbeiten gemäss Anweisung im Office und in den Patientenzimmern.
Das Spital Lachen leistet einen wichtigen Beitrag zur stationären und ambulanten Grundversorgung der Region Ausserschwyz. Es profiliert sich durch ein erweitertes Leistungsangebot auf hohem medizinischem Niveau, das über die Region hinaus bekannt ist. Dank der Kooperation mit verschiedenen Partnern kann das Spital seinen Ruf als medizinisches Kompetenzzentrum stetig ausbauen, insbesondere in den Bereichen Orthopädie, Kardiologie und Behandlung von Gefässen. Mit seinen rund 800 Mitarbeitenden bietet das Spital Lachen seinen Patientinnen und Patienten eine ganzheitliche Betreuung und eine Begleitung bis zum Wiedereintritt in den Alltag.
Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Gastronomie/Hotellerie von Vorteil
Mehrjährige Berufserfahrung im Gesundheitswesen von Vorteil
Motivierte, freundliche Persönlichkeit mit gepflegten Umgangsformen
Gepflegtes und sicheres Auftreten
Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise
Eigeninitiative, Flexibilität und Teamfähigkeit
Hohe Dienstleistungsorientierung, Belastbarkeit und gute Auffassungsgabe
Gewandtheit und Einfühlungsvermögen im Umgang mit betagten Menschen
Bereitschaft zu unregelmässigen Arbeitszeiten und Wochenendeinsätzen
Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
PC-Anwenderkenntnisse