SPIE Schweiz AG
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In dieser spannenden Doppelrolle kombinierst du zwei Perspektiven: Als Service Manager fokussierst du dich auf Servicequalität, SLA-Einhaltung, Kundenbetreuung, Prozessoptimierung & Vertragsmanagement. Gleichzeitig übernimmst du als Provider Manager Verantwortung für Lieferantenmanagement, Vertragsüberwachung & Eskalationsmanagement. Verantwortung für die Qualität und Erbringung von Managed Services. Sicherstellung der Einhaltung von Service Level Agreements (SLAs). Ansprechpartner für Kunden und Koordination der internen Teams. Identifikation von Verbesserungsmöglichkeiten und deren Umsetzung. Steuerung des gesamten Service-Lifecycle-Prozesses. Übernahme von diversen Aufgaben im Change- und Projektmanagement. Verantwortung für das Finanz-Controlling & die Überwachung der betreuten Verträge. Verantwortung für das operative Lieferantenmanagement im Bereich Leitungen. Ressourcenplanung & Koordination von Inbetriebnahmen. Überwachung der externen Leitungsprovider und Sicherstellung der Vertragseinhaltung. Enge Zusammenarbeit & Abstimmung zwischen internen Teams und Anbietern. Risikomanagement & Eskalationsschnittstelle bei Lieferantenproblemen.
Die SPIE Schweiz AG ist ein Schweizer Full-Service Anbieter für ICT-, Multitechnik- E-Mobility und Facility-Services. Mit den Divisionen SPIE ICS (Information Communication Services), SPIE MTS (Multi-Technical Services) und SPIE IFS (Integral Facility Services) werden schweizweit an 8 Standorten Dienstleistungen in den Sektoren Smart City, Energie, effiziente Gebäude und Industrie angeboten.
Höhere Berufsausbildung in IT, Wirtschaft oder einem verwandten Bereich
Kommunikationsstärke (mit Kunden, Teams, Lieferanten)
ITIL-Kenntnisse / IT-Serviceverständnis
Koordinations- und Organisationstalent
Problemlösungs- und Eskalationsfähigkeit
Prozessverständnis (z. B. SLA-/KPI-Steuerung)
Risikobewusstsein
Sehr gute Deutschkenntnisse / Englisch- und Französischkenntnisse von Vorteil
Arbeitsort: Bern