Technische:r Sachbearbeiter:in
📍 8302 Kloten
Role and responsibilities
Die Annahme und Bearbeitung von Kundenanliegen sowohl über unser zentrales Ticket-System als auch telefonisch, Fakturieren: Rechnungen erstellen, kontrollieren und zum Versand vorbereiten, Mithilfe bei telefonischen, E-Mail, Ticketsystem Supportanfragen, Triage der eingegangenen Tickets, Zuweisung zur Weiterverarbeitung, Verantwortlich in der Weiterentwicklung und Pflege der bestehenden ERP- und Wissensdatenbank, Unterstützung des Vertriebs bei Offerten, Projektunterlagen und Verkaufsdokumentationen, Unterstützung der Projektleiter in allen administrativen und technischen Belangen, Generelle administrative Aufgaben und Mitwirkung bei Marketingaktivitäten, Technische Abklärungen im Bereich Gebäudetechnik (Sicherheit und SmartHome)
Team / description
Die Spetec AG ist eine starke, zuverlässige und sympathische Partnerin für alle Anwendungen rund um die Gebäudetechnik. Unser Portfolio umfasst die Bereiche Gebäudesicherheit und Gebäudeautomation. Wir konzeptionieren, integrieren und betreiben Sicherheitssysteme, Gebäudeautomationssysteme und Smart Home Lösungen. Ob in Industrie, Gewerbe oder im privaten Bereich, wir bringen Intelligenz und Sicherheit in Gebäude und erhöhen so den Komfort.
Qualifications and Skills
Technische Ausbildung mit kaufmännischer Weiterbildung oder KV-Lehre mit technischem Flair
Weiterbildung Technische:n Kaufmann/Kauffrau oder Ähnlichem von Vorteil
Berufserfahrung in einer ähnlichen Aufgabe, idealerweise in Elektrotechnischem Umfeld
sehr gute MS-Office-Skills und vertraut mit digitalen Arbeitsmethoden
Technisches Verständnis sowie Interesse an technischen Produkten und deren Funktionsweise
Hohes Mass an Selbstständigkeit und Zuverlässigkeit
Teamfähige, kundenorientierte, aufgeschlossene und verantwortungsbewusste Persönlichkeit
Sehr gute Deutschkenntnisse
gute Kenntnisse in Englisch
weitere Fremdsprachen von Vorteil
Abacus ERP Kenntnisse