First Level Application Supporter Finanzapplikationen
📍 9000 St. Gallen
Role and responsibilities
Betreuung von externen Kunden im kaufmännischen Bereich, Entgegennahme von Supportanfragen und entsprechende Priorisierung, Eigenständige Abklärung der Problemstellung mit dem Kunden, Beschaffung notwendiger Informationen für die Problemanalyse, Problemlösung mittels Telefon und per Remote Zugriff bei Endkunden, laufender Informationsaustausch zwischen Kunden und internen Stellen, Support unserer ERP-Applikation im kaufmännischen Bereich (Debitoren, Kreditoren, Finanzbuchhaltung, Lohnetc.)
Team / description
SORBA EDV AG ist einer der führenden Anbieter für branchenspezifische ERP-Softwarelösungen und treibt die Digitalisierung der Bauindustrie mit vollem Einsatz voran. Das Unternehmen entwickelt, installiert und betreut Lösungen, die hauptsächlich kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) helfen, effizienter und erfolgreicher zu arbeiten.
Qualifications and Skills
Abgeschlossene kaufmännische Lehre
Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Finanzen, Buchhaltung, kaufmännische Administration oder Ähnliches.
Mehrjährige Erfahrung in IT-Support, Service-/Help-Desk von Vorteil
Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung (1st und 2nd Level Support)
Kundenorientierte Denk- und Handlungsweise
Serviceorientierte, belastbare Persönlichkeit mit einwandfreien Umgangsformen
Deutsch als Muttersprache
Italienisch oder Französisch von Vorteil
Erfahrung mit Lohnbuchhaltungsprogramme und Lohn-/Gehaltsabrechnung wĂĽnschenswert