One of 18 job profiles at employer Sopra Steria AG
Übernahme der Verantwortung in anspruchsvollen IT-Projekten (Software-Entwicklung und Integrationen), Projektbegleitung von der Ausschreibungsphase bis zum Projektabschluss, Analyse, Strukturierung und Organisation von Projekten (intern wie extern), Erstellung von Spezifikationen, Dokumentationen und Abschlussberichten sowie Versand dieser Dokumente in hoher Qualität, Eigenständiges Lösen von Hürden in Projekten (z.B. Ressourcen-Konflikte) durch regelmässigen Austausch mit anderen Projektleitern, Offener, lösungsorientierter, selbständiger sowie freundlicher Austausch mit internen und externen Ansprechpartnern, Aktive Unterstützung unserer Integratoren und Tester im Sinne eines 4-Augen Prinzips und zur Entlastung in heissen Phasen, Überwachung von Projektfortschritt, Budget und alle sonstigen Aufgaben, die in all den anderen 0815-Stellenausschreibungen unserer Konkurrenten für die Rolle als Projektleiter beschrieben werden.
Sopra Steria ist einer der führenden europäischen IT-Dienstleister. In der Schweiz ist Sopra Steria seit mehr als 50 Jahren tätig und beschäftigt etwa 200 Mitarbeitende, die für grosse Konzerne und Verwaltungen (Bundes- und kantonale Behörden) in den Bereichen Beratung und Software-Entwicklung tätig sind. Wir sind in der Schweiz Marktführer im Bereich «Traffic Management» und sorgen mit unseren übergeordneten Leitsystemen seit über 30 Jahren auf den Schweizer Nationalstrassen für eine hohe Verkehrssicherheit – allen voran in den Tunnels: Polizei, Unterhalt und Verkehrsmanagementzentrale vertrauen voll und ganz unserer Lösung.
Hochschulabschluss (Ingenieurschule / HES / Master / Bachelor oder äquivalent) im IT-Bereich
Erfahrung im IT-Bereich
Du denkst mit und blickst auch nach links und rechts
Du kommst zum Punkt
Du hast ein hohes Durchhaltevermögen und behältst auch in stressigeren Situationen bei hohen Qualitätsansprüchen einen kühlen Kopf
Macher-Mentalität: Du hast Lust, etwas zu bewirken, indem Du mit anpackst und unser Team tatkräftig unterstützt, statt nur zu reden
Du bist Dir nicht zu schade, bei Engpässen auch mal Aufgaben ausserhalb Deiner eigentlichen Rolle zu übernehmen
Du bist serviceorientiert und schliesst Fehler auf der eigenen Seite erst aus, bevor extern nach Fehlern gesucht wird
Du bringst positive Energie mit in Deinen neuen Job und bist wahrhaftig teamfähig
Du kannst Dich in andere Personen hineinversetzen und traust Dich, mit diversen Ansprechpartnern (Entwickler, Tester, Kunden, Manager) gleichermassen offen in Gespräche zu gehen.
Deutsch und Französisch (eine davon: Muttersprache)