One of 35 job profiles at employer Sonepar Suisse AG
Als Sachbearbeiter*in Einkauf unterstützen Sie das Einkaufsmanagement in sämtlichen Bereichen des Einkaufs. Neben dem Tagesgeschäft verhandeln Sie bei Bedarf neue Rahmenverträge sowie Preise/Konditionen, überwachen die Margenstatistik und erstellen die notwendigen Statistiken sowie Auswertungen. Sie leisten Support bei der Kontrolle der Kreditorenrechnungen, Buchung von Kreditorenrechnungen sowie auch bei den jährlichen Lieferantenbeurteilungen und unterstützen das Rechnungsmanagement bei Bedarf. Die Ausführung allgemeiner Administrationsaufgaben innerhalb des Einkaufsteams sowie die Mitarbeit in Projekten (u.a. Digitalisierung) runden dieses spannende Aufgabengebiet ab.
Sonepar gehört zu den Marktführern im Schweizer Elektrogrosshandel. Nach dem Motto «think local - act Sonepar» sind wir mit unseren 550 Mitarbeitenden an 14 Standorten flächendeckend in der ganzen Schweiz präsent. An Kunden aus Gewerbe, Handel und Industrie vertreiben wir Elektroartikel nationaler und internationaler Lieferanten. Daneben bieten wir ganzheitliche Beratungen und Projektbegleitungen in den Bereichen Licht und Erneuerbare Energien. Wir wachsen im Einklang mit unserer nachhaltigen Strategie. Daher suchen wir laufend teamfähige Mitarbeitende, welche die Kundenzufriedenheit ins Zentrum ihres Handelns stellen.
Abgeschlossene Lehre als Elektroinstallateur/in EFZ
Weiterbildung im kaufmännischen Bereich wünschenswert
Mehrjährige Erfahrung als Einkäufer, vorzugsweise im Elektrogrosshandel
Gute Kenntnisse von Elektroinstallationsmaterial
Du arbeitest exakt, gewissenhaft wie auch selbständig und bist belastbar
Initiative, begeisterungs- und teamfähige Persönlichkeit
Sie beherrschen die gängigen MS-Office Programme