One of 35 job profiles at employer Sonepar Suisse AG
Als Support Specialist unterstützt du den Product Owner und das digitale Entwicklungsteam in der Einführung, Weiterentwicklung und Erweiterung unseres zentralen ERP-Systems Microsoft Dynamics D365FO. Mit deiner Erfahrung unterstützt du die Implementierung von neuen digitalen Geschäftsprozessen und optimierst vorhandene Prozesse in enger Abstimmung mit internen Fachbereichen. Du bringst dich gerne in interdisziplinären Teams ein und verantwortest den 2nd Level Support verschiedener ERP-Module.
Sonepar Suisse AG ist ein führender Marktteilnehmer im Schweizer Elektrogrosshandel mit rund 550 Mitarbeitenden an 14 Standorten in der ganzen Schweiz. Das Unternehmen vertreibt Elektroartikel nationaler und internationaler Lieferanten an Kunden aus Gewerbe, Handel und Industrie. Neben dem Vertrieb bietet Sonepar Suisse auch Beratungen und Projektbegleitungen in den Bereichen Licht und Erneuerbare Energien an.
Höhere Fachausbildung im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation
Mehrjährige Erfahrung im Dynamics 365, AX2009 oder ERP-Systemen
Starke analytische Fähigkeiten sowie zielstrebige, initiative und lösungsorientierte Persönlichkeit
Ausgeprägtes Bewusstsein für Qualität, Eigeninitiative und proaktive Haltung
Betriebswirtschaftliches Verständnis in einem internationalen Umfeld
Stilsicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
Interesse an Microsoft Cloud Produkten