Sachbearbeiter/-in Rechnungsmanagement Einkauf
đ 9015 St. Gallen
Role and responsibilities
Als Sachbearbeiter*in im Rechnungsmanagement der Einkaufsabteilung bist du verantwortlich fĂŒr die termingerechte Bearbeitung von Lieferantenrechnungen und -mahnungen sowie fĂŒr die Abwicklung von Gutschriften und Spezialrechnungen. Du klĂ€rst eigenstĂ€ndig interne und externe RĂŒckfragen. Um eine reibungslose Rechnungsverarbeitung zu gewĂ€hrleisten, unterstĂŒtzt du die Weiterentwicklung digitaler Tools und Prozesse. Dein Aufgabenbereich umfasst zudem allgemeine Administrationsaufgaben innerhalb des Einkaufsteams, die Betreuung der Lernenden und die Mitarbeit in Projekten.
Team / description
Sonepar gehört zu den MarktfĂŒhrern im Schweizer Elektrogrosshandel. Nach dem Motto «think local - act Sonepar» sind wir mit unseren rund 550 Mitarbeitenden an 14 Standorten flĂ€chendeckend in der ganzen Schweiz prĂ€sent. An Kunden aus Gewerbe, Handel und Industrie vertreiben wir Elektroartikel nationaler und internationaler Lieferanten. Daneben bieten wir ganzheitliche Beratungen und Projektbegleitungen in den Bereichen Licht und Erneuerbare Energien.
Qualifications and Skills
Abgeschlossene Ausbildung im kaufmÀnnischen Bereich oder gleichwertige Weiterbildung
Zahlenorientiertes Arbeiten und Interesse an unternehmerischen ZusammenhÀngen
Du arbeitest exakt, gewissenhaft wie auch selbstÀndig und bist belastbar
Initiative, begeisterungs- und teamfÀhige Persönlichkeit
Grundlegende Buchhaltungskenntnisse
Gute MS-Office Kenntnisse