One of 15 job profiles at employer fernao somnitec AG
Du führst Transformations- und Modernisierungsprozesse durch und stellst dabei sicher, dass im Betrieb unter anderem die Disziplinen Patch-, Lifecycle-, License-Management ordnungsgemäss ausgeführt werden. Du koordinierst bei Eskalationen oder Ausfälle von kritischen Systemen. Du trägst Verantwortung bei Problemen im Betrieb und organisierst sowie koordinierst die Bearbeitung von Security Vulnerabilities. Du übernimmst die Teilprojektleitung bei internen Projekten und gestaltest aktiv die Weiterentwicklung, Optimierung und Automatisierung der Business Unit mit. Du entwickelst und implementierst effiziente Prozesse und Standards, um eine hohe Servicequalität zu gewährleisten. Mit dem Einsitz im operativen Management der Business Unit, unterstützt du den Budgetprozess durch Inputs für Lifecycle, Investitionen und Technologie.
Gesucht ist eine zielorientierte, selbständige, flexible Person mit guten Umgangsformen, welche vernetzt und kundenorientiert denkt sowie mitgestalten möchte und sich gerne im Team einbringt und zur Weiterentwicklung unserer internen Prozesse beitragen möchte.
Mehrjährige Erfahrung im Bereich von IT-Services / -Infrastruktur
Nachgewiesene Erfahrung im Bereich der strategischen Planung, in Transformationsprozessen und dem Rollout bzw. der Umsetzung von IT-Strategien
Erfahrung mit der Implementierung, Analyse und Optimierung von IT-Prozessen und -Systemen
Fähigkeit zur Verwaltung mehrerer parallellaufender Projekte (Multiprojektmanagement)
Tiefgehende Kenntnisse in Hinblick auf IT Service Management, Netzwerke und Cloud-Computing