One of 15 job profiles at employer fernao somnitec AG
Deine Hauptaufgaben umfassen: Fachwissen und Support: Bereitstellung von Know-how und Personal für die Business Units zur Erfüllung von Projekten und Kundenbedürfnissen, Software-Management: Verwaltung und Verteilung von Software mittels Intune und SCCM, Kontinuierliche Weiterbildung: Förderung und Weiterentwicklung der Fachkompetenzen der Mitarbeitenden, Support-Anfragen: Bearbeitung und Lösung sämtlicher Support-Anfragen unserer nationalen und internationalen Kunden.
Das Competence Center Workplace Engineering ist das Herzstück unseres Unternehmens, wenn es um Client-Hardware, den Software-Stack auf den Geräten (Windows OS, Microsoft 365) und Lösungen für das Management sowie die Verteilung von Software (Intune, SCCM) geht.
Abgeschlossene IT-Ausbildung mit langjähriger Erfahrung im Microsoft-Infrastruktur-Umfeld
Nachweisbare Verkaufserfolge im Bereich Managed Services sowie im IT Outsourcing und Cloud Umfeld
Umfangreiche Erfahrung im Workplace Engineering und mit Microsoft 365 Services
Fundierte Kenntnisse in Microsoft Intune und Microsoft Endpoint Manager
Erfahrung im PowerShell-Scripting
Erfolgreiche Umsetzung von IT-Projekten
Gute Kenntnisse in Exchange On-Premises und Online
Vernetztes und strategisches Denken
Hohes Qualitätsbewusstsein und ausgeprägte Sozialkompetenz
Kommunikationsfähigkeit: Du erklärst komplexe technische Sachverhalte verständlich und bist ein guter Zuhörer
Teamfähigkeit: Du arbeitest gerne im Team und trägst zu einer positiven Arbeitsatmosphäre bei
Problemlösungsfähigkeit: Du gehst analytisch an Herausforderungen heran und findest effiziente Lösungen
Kundenorientierung: Du erkennst die Bedürfnisse unserer Kunden und setzt alles daran, diese zu erfüllen
Eigeninitiative: Du bringst eigene Ideen ein und treibst Projekte proaktiv voran