Solvias AG

Sachbearbeiter/-in Kreditorenbuchhaltung

📍 4303 Kaiseraugst

Role and responsibilities

Kreditorenverarbeitung vom Rechnungseingang bis zur Zahlung inklusive Stammdatenpflege, Bearbeitung der Spesen- und Kreditkartenabrechnungen, Mitarbeit in der Anlagenbuchhaltung: Erfassung, Verwaltung und Abschreibung des Anlagevermögens, UnterstĂŒtzung bei Monats-, Quartals- und JahresabschlĂŒssen, Aktive Mitwirkung bei der Optimierung und Digitalisierung der internen Prozesse im Rechnungswesen, Abstimmung der konzerninternen Saldi, Enge Zusammenarbeit mit Kolleginnen und Kollegen aus der Finanzabteilung sowie weiteren Fachbereichen

Team / description

Solvias ist ein international anerkannter Anbieter von integrierten Lösungen fĂŒr Auftragsforschung, Entwicklung und Fertigung. Das Unternehmen bietet ein breites Spektrum an Dienstleistungen und Lösungen fĂŒr die Pharmazie-, Biotechnologie-, Medizintechnik- und Kosmetikbranche sowie fĂŒr die Zell- und Gentherapie. Mit Hauptsitz in der NĂ€he von Basel sind rund 800 hochqualifizierte Mitarbeiter stolz darauf, die Wissenschaft in den Mittelpunkt der Kundenbetreuung zu stellen, um sicherere und bessere Produkte schneller auf den Markt zu bringen.

Qualifications and Skills

  • Abgeschlossene kaufmĂ€nnische Ausbildung mit mehrjĂ€hriger Berufspraxis im Bereich Finanz-/Rechnungswesen, idealerweise mit einer Weiterbildung im Bereich Rechnungswesen

  • Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office, insbesondere Excel

  • Erfahrung mit ERP-Systemen (vorzugsweise MS Dynamics D365) ist ein grosser Vorteil

  • TeamfĂ€higkeit, ausgeprĂ€gte KommunikationsfĂ€higkeiten sowie Dienstleistungsorientierung und FlexibilitĂ€t

  • Exakte, strukturierte und zuverlĂ€ssige Arbeitsweise mit hoher IntegritĂ€t und Diskretion

  • Muttersprache Deutsch sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift