One of 50 job profiles at employer Sodexo (Suisse) SA
Implementierung und Verwaltung digitaler Service-Lösungen zur Steigerung der Effizienz im gesamten Unternehmen. Mobilisierung und Integration neuer Kundenstandorte und Servicebereiche. Entwicklung und Optimierung von Prozessen zur Verbesserung der Servicequalität und Minimierung der Reaktionszeiten. Durchführung von Schulungen in den Bereichen Facility Management, einschliesslich Reinigung und Empfangsdienst. Selbstständige Planung und Umsetzung zentraler Projekte im Facility Management. Überwachung von KPIs zur Messung der Serviceleistung und Erstellung regelmässiger Berichte für das Management.
Sodexo wurde 1966 von Pierre Bellon in Marseille gegründet und ist der weltweit führende Anbieter von nachhaltiger Betriebsgastronomie und besonderen Erlebnissen in allen Lebensbereichen. In der Schweiz sind wir als einziger Anbieter auf Facility Management und Catering Services spezialisiert. Unsere rund 650 Mitarbeitenden arbeiten in den Bereichen Reinigung, Catering, Unternehmensgastronomie, Logistik, Sicherheits- und Empfangsdienste, Konferenzservices sowie Technisches Gebäudemanagement.
Bachelor-Abschluss in einem relevanten Bereich oder berufliche Ausbildung im Facility Management (z. B. Reinigungskraft mit eidgenössischem Fachausweis).
Nachgewiesene Erfahrung im Service oder in der Kundenbetreuung im Facility Management oder in der Gastronomie.
Gute IT- und Prozessmanagement-Fähigkeiten sowie Affinität für den Einsatz digitaler Tools zur Optimierung von Prozessen.
Fundiertes Verständnis von Serviceprozessen und KPIs sowie analytische Fähigkeiten zur Dateninterpretation.
Starke Kommunikationsfähigkeiten und Teamfähigkeit mit hoher Serviceorientierung und Eigenständigkeit.
Reisebereitschaft von ca. 1-2 Tagen pro Woche.
Die Arbeitstage können nach Rücksprache flexibel festgelegt werden.