Incore Technology AG

Mitarbeiter/-in ICT-Support Service Desk

📍 8952 Schlieren

Role and responsibilities

In dieser Position unterstützen Sie unsere Kunden und Mitarbeitenden auf operativer Ebene als Single-Point-of-Contact. Erste Ansprechperson bei Störungsmeldungen, Fragen und Änderungswünschen für unsere Kunden und Mitarbeitenden. Entgegennahme, Analyse und Beantwortung von Störungen und Supportanfragen (Helpdesk und 1st Level) vor Ort, per Telefon oder über das Ticketing Tool. Weiterleiten von Störungsmeldungen und Fragen an die zuständigen Stellen. Sicherstellen, dass Systembenutzende über Störungen und betriebliche Meldungen informiert werden. Aktualisierung und Erstellung von Anleitungen und Aktualisieren von Checklisten.

Team / description

SOBACO erfüllt mit ihren professionellen Lösungen und umfassenden Dienstleistungen die Bedürfnisse kleiner bis mittlerer Banken, FinTechs und anderen Finanzinstituten. Als Banken- und IT-Spezialistin bietet SOBACO innovative Produkte und Managed-IT-Services aus einer Hand. Die Kernkompetenzen von SOBACO sind der stabile und sichere Betrieb und die Weiterentwicklung der modernen, offenen und modularen SOBACO Bankenplattform auf Basis des Kernbankensystems von Finnova, Avaloq und der dazugehörigen notwendigen Peripheriesysteme. Viele Banken, FinTechs und andere Finanzinstitute unterschiedlicher strategischer Ausrichtung, Struktur und Grösse haben ihre IT-Services in die Private Cloud von SOBACO ausgelagert.

Qualifications and Skills

  • Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation

  • Erfahrung in der Betreuung von Microsoft Produkten und verwandten Technologien

  • Zeitliche Flexibilität zur Abdeckung der Betriebszeiten (von 07:30 bis 18:00)

  • Freude an Pflege und Unterhalt der ICT-Infrastruktur

  • Technisches Flair, zuverlässige Arbeitsweise

  • Freundlicher, aufgestellter Umgang mit Kunden und Mitarbeitenden

  • Jira- Kenntnisse von Vorteil