One of 68 job profiles at employer Schweizerische Nationalbank
Als Mitarbeiterin oder Mitarbeiter in der Pensionskasse der Schweizerischen Nationalbank arbeiten Sie eng mit einer Kollegin zusammen. Gemeinsam mit der Geschäftsführerin sorgen Sie im Team dafür, dass die Pensionskasse ihre umfangreichen Dienstleistungen vollumfänglich erbringen kann. Arbeitsort ist Zürich.
Die Schweizerische Nationalbank (SNB) führt als unabhängige Zentralbank die Geldpolitik im Gesamtinteresse des Landes. Sie sorgt für Preisstabilität und trägt damit zu einem Umfeld bei, in dem sich die Volkswirtschaft gut entwickeln kann.
Pensionskassen-Ausbildung/Weiterbildung (bspw. Eidg. Fachfrau/Fachmann für Personalvorsorge o.ä.)
Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position und insbesondere bezüglich Finanzbuchhaltung
Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Französisch- und Englischkenntnisse
Fundierte Kenntnisse der aktuellen Vorsorgeregelungen, insbesondere BVG
Versierter Umgang mit IT-Mitteln (PK- und HR-Systeme, MS-Office usw.)