One of 79 job profiles at employer Schweizerische Nationalbank
Als Assistent/in unterstĂŒtzen Sie die Delegierte der Region Zentralschweiz. Zu Ihren Aufgaben gehören das FĂŒhren des Sekretariats, Erarbeitung von Firmenrecherchen, Betreuung des elektronischen Dokumentenmanagement-Systems, Organisation von Besuchsprogrammen, Sitzungen und AnlĂ€ssen, Erledigung von Korrespondenz, Erstellung von PrĂ€sentationen und FĂŒhren von Protokollen sowie enge Zusammenarbeit mit anderen regionalen Sekretariaten.
Die Schweizerische Nationalbank (SNB) fĂŒhrt als unabhĂ€ngige Zentralbank die Geldpolitik im Gesamtinteresse des Landes. Sie sorgt fĂŒr PreisstabilitĂ€t und trĂ€gt damit zu einem Umfeld bei, in dem sich die Volkswirtschaft gut entwickeln kann.
kaufmÀnnische oder gleichwertige Ausbildung erfolgreich abgeschlossen
einige Jahre Berufserfahrung in einer Ă€hnlichen Position und Interesse fĂŒr das Wirtschaftsgeschehen in der Region Zentralschweiz
sehr selbstÀndige und sorgfÀltige Arbeitsweise
gutes Organisationsvermögen
Diskretion
sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
gute mĂŒndliche Französischkenntnisse
Englischkenntnisse von Vorteil
versiert im Umgang mit IT (MS-Office-Programme einschliesslich SharePoint)