smzh ag

Client Success Manager

📍 8002 Zürich

Role and responsibilities

Gesamtverantwortung für den Bereich Client Success und Sicherstellung einer exzellenten Kundenerfahrung. Aktive Mitwirkung bei der Terminplanung, telefonischer Kundenbetreuung und Vorbereitung von Beratungsgesprächen. Steuerung und Optimierung der internen Prozesse rund um Kundenkontakt und Beratungsvorbereitung. Sicherstellung von Qualitätsstandards, Monitoring relevanter KPIs und Reporting an das Management. Analyse von Prozessen, Identifikation von Optimierungspotenzialen und Umsetzung von Verbesserungsmassnahmen. Schnittstelle zwischen Kund:innen, Berater:innen und Management, um ein nahtloses Kundenerlebnis zu gewährleisten.

Team / description

Die Swiss Management Zürich ist ein unabhängiger Finanzdienstleister, der seinen Kunden mit einer umfassenden, transparenten und nachhaltigen Beratung in den Themen Finanzen & Anlagen, Vorsorge & Versicherung, Hypotheken & Immobilien sowie Steuern & Recht zur Verfügung steht. Wir sind ein etabliertes und schnellwachsendes Finanzdienstleistungsunternehmen und suchen zur weiteren Geschäftsentwicklung eine:n Client Success Manager im Finanzdienstleistungsbereich, mit der Bereitschaft, unsere Vision und Wachstumspläne mitzubegleiten.

Qualifications and Skills

  • Abgeschlossene Ausbildung (z.B. Fachfrau/Fachmann Kundendialog EFZ) oder vergleichbare Qualifikation

  • Nachweisbare Erfahrung in Kundenbetreuung, Kundenakquisition oder Client Success, kombiniert mit Führungserfahrung

  • Hands-on-Mentalität: du bist aktiv in der Kundenbetreuung eingebunden und unterstützt bei der Terminorganisation

  • Ausgeprägte Führungskompetenz und Erfahrung im Coaching

  • Sehr gute Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten, souveränes Auftreten und hohe Serviceorientierung

  • Analytische Fähigkeiten zur Prozessoptimierung, Erfahrung mit KPIs und Reporting

  • Strukturierte, lösungsorientierte und ergebnisverantwortliche Arbeitsweise