SKIDATA (Schweiz) GmbH

Service Techniker/-in im Bereich Sports & Entertainment

📍 8134 Adliswil

Role and responsibilities

Zugangssysteme installieren und in Betrieb nehmen: Setze modernste SKIDATA-Technologie bei unseren Kunden vor Ort in Betrieb. Technische Störungen beheben: Analysiere Fehlerquellen und finde schnelle, nachhaltige Lösungen. Kundensupport leisten und Wartungen durchführen: Unterstütze unsere Kunden im laufenden Betrieb und führe regelmäSSige Serviceeinsätze durch. Bereitschaftsdienst übernehmen: Sei Teil unseres Service-Teams und unterstütze im Rahmen des Rufbereitschaftsdienstes. Technische Systembetreuung übernehmen: Verantworte die Inbetriebnahme und den Support unserer SKIDATA-Systeme. Systeminstallationen überwachen und dokumentieren: Betreue und dokumentiere Installationen - z.B. in Skigebieten oder bei GroSSveranstaltungen. 2nd-Level-Support leisten: Unterstütze Kunden remote oder vor Ort bei technischen Herausforderungen. Komplexe Fälle weiterleiten: Übergib anspruchsvolle technische Probleme an den 3rd-Level-Support oder direkt an den Hersteller.

Team / description

Willkommen in der Welt von SKIDATA. Join our strong, international team now and help shape the future of modern access solutions with your creativity and expertise. When you join our SKIDATA team, you'll also be part of the ASSA ABLOY Group, the global leader in access solutions. You'll have 62,000 colleagues in more than 70 different countries.

Qualifications and Skills

  • Eine abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Elektrotechnik, Elektronik oder vergleichbar

  • Mehrjährige Erfahrung im Umgang mit computergestützten technischen Systemen

  • Gute Kenntnisse in Microsoft-Betriebssystemen sowie IT-Netzwerktechnologien (LAN, WAN, WLAN)

  • Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise

  • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie professionelles Auftreten

  • Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Belastbarkeit – auch in herausfordernden Situationen

  • Hohe Eigenverantwortung, Organisationsgeschick und Qualitätsbewusstsein

  • Bereitschaft zu Dienstreisen (ca. 30%) und zur Teilnahme am Bereitschaftsdienst

  • Führerschein der Klasse B

  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

  • Lernbereitschaft und Interesse an kontinuierlicher fachlicher Weiterentwicklung