Skan AG

Global Head of Learning Strategy & Technical Development

📍 4123 Allschwil

Role and responsibilities

Führung und Coaching des Young Talents- und Academy Teams (aktuell 10 Mitarbeitende). Verantwortung für den globalen Aufbau und die Weiterentwicklung der SKAN Academy. Identifikation von Schulungsbedarfen innerhalb der Organisation und Entwicklung passender Lernlösungen. Aufbau moderner Strukturen, Prozesse und Rahmenbedingungen für eine optimale Lernumgebung. Sicherstellung moderner, effektiver und nachhaltiger Lernmethoden (z.B. Blended Learning, E-Learning, Präsenzformate). Einführung und Pflege einer übersichtlichen Schulungsdokumentation. Planung und Steuerung des Weiterbildungsbudgets sowie der benötigten Ressourcen. Sicherstellung, dass unsere Schulungsangebote den Anforderungen von Audits und internationalen Zertifizierungen (z.B. EduQua, ISO 29990, IACET) entsprechen. Vertretung des Bildungsbereichs gegenüber Kunden, Zertifizierungsstellen und internen Stakeholdern. Enge Zusammenarbeit mit Trainingsdesign-, Erwachsenenbildungs- und Fachentwicklungsexperten.

Team / description

1968 gegründet, zählt SKAN zu den Pionierfirmen in den Fachbereichen Reinraumausrüstungen und Entwicklung von Isolatoren für die pharmazeutische Industrie. Innovative Produkte, kundenspezifische Lösungen sowie eine leistungsfähige Dienstleistungs- und Serviceorganisation haben SKAN zu einem Marktführer und wichtigen Partner der Industrie und Forschungslaboratorien werden lassen. Die SKAN legt grossen Wert auf gesundes Wachstum. Für das umfangreiche Stellenangebot sind wir stetig auf der Suche nach kompetenten Mitarbeitenden. Bewerben Sie sich jetzt!

Qualifications and Skills

  • Hochschulabschluss in Pädagogik, Organisationsentwicklung oder einem verwandten Fachgebiet von Vorteil

  • Weiterbildung als eidg. dipl. Ausbildungsleiter oder vergleichbare Qualifikation im Bildungsbereich (Erwachsenenbildung)

  • Mehrjährige Führungserfahrung im Bildungs- oder Personalentwicklungsbereich, idealerweise in einem regulierten oder technischen Umfeld

  • Erfahrung mit Akkreditierungen und Auditanforderungen im internationalen Weiterbildungsumfeld

  • Kenntnisse in der Nutzung von Learning Management Systemen sind ein Plus

  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse werden vorausgesetzt

  • Ausgeprägte Durchsetzungs- und Entscheidungsfähigkeit

  • Natürliche und überzeugende Führungspersönlichkeit

  • Fähigkeit zum Aufbau und zur Pflege nachhaltiger Beziehungen auf allen Ebenen, intern wie extern

  • Strategisches und visionäres Denkvermögen

  • Kommunikationsstärke und Fähigkeit zur Förderung eines positiven und motivierenden Arbeitsumfelds

  • Souveränes Auftreten, vernetztes Denken und hohe Sozialkompetenz

  • Lösungsorientierte und pragmatische Arbeitsweise

  • Internationale Reisebereitschaft von ca. 10%