Skan AG

Application Supporter SAP & Non-SAP

📍 4123 Allschwil

Role and responsibilities

Monitoring des Ticketpools, Sichten, Qualifizieren und Lösen (1st/2nd Level) oder Dispatchen (2nd/3rd Level) von neuen Kundenanfragen, Koordination bestehender Kundenanfragen inkl. Monitoring des Bearbeitungsstatus und Follow-Ups, Kontinuierliche Verbesserung der Systeme durch eigenstĂ€ndige Umsetzung von Change Requests und Learnings aus dem Supportgeschehen, Customizing der Systemlandschaft mit Fokus auf SAP ERP (alle Module) und Pro.File PDM aber auch diversen Umsystemen (SAP C4C, Concur, SuccessFactors & Non-SAP-Applikationen wie SalesForce, Jira, VersionDog, Orbit.Online u.a.), Aufbau fundierter Kenntnisse der Organisation und Industrie zur Beratung der Fachbereiche in Prozess- und Systemfragen, DurchfĂŒhrung von Grund- und Aufbauschulungen fĂŒr unsere Mitarbeitenden, UnterstĂŒtzung bei Systemupdates und Erstellung/Aktualisierung von TestplĂ€nen, Steuerung externer Partner und Koordination zwischen BeratungshĂ€usern

Team / description

Die SKAN Deutschland GmbH mit Sitz in Görlitz/Hagenwerder ist ein Unternehmen der SKAN Gruppe. SKAN Innovationen und Know-how im Isolatorenbau und in der Reinraumtechnik machen seit ĂŒber 50 Jahren die Arbeit im chemisch-pharmazeutischen Umfeld effektiver und sicherer.

Qualifications and Skills

  • LangjĂ€hrige Erfahrung in min. 2 SAP Modulen (Beratung & Customizing)

  • Erfahrung in ITIL, agiler Methodik und Zusammenarbeit mit externen Beratern

  • Kompetenz zur bereichsĂŒbergreifenden Zusammenarbeit

  • Einen selbststĂ€ndigen, eigenverantwortlichen und strukturierten Arbeitsstil

  • SouverĂ€nes und sicheres Auftreten

  • Durchsetzungs- und KonfliktfĂ€higkeit bei gleichzeitiger Kompromissbereitschaft

  • Hohe Belastbarkeit, Stressresistenz und FlexibilitĂ€t

  • Sehr gutes Ausdrucks- und Sprachvermögen (Deutsch und Englisch in Wort und Schrift)

  • Debugging-Kenntnisse sowie gutes VerstĂ€ndnis von User Exits und BAdI Erweiterungen von Vorteil

  • Erste Erfahrungen mit Integrationstechnologien wie IFlows und Webservices, sowie IDoc und RFC