One of 113 job profiles at employer Skan AG
Leitung des direkten FI/CO-Teams, Koordination von HR-bezogenen Themen, Gesamtverantwortung für Buchhaltung, Berichtswesen, Budgetierung, Forecasting, Cash-Planung, Abschlüsse, Steuerabrechnungen, Prozessentwicklung, KPI's, IKS, Systemimplementierung, internationale Zusammenarbeit, Audit-Koordination, Teamentwicklung, Sicherstellung des Q-Systems, Teilnahme an Optimierungsprozessen, Stärkung der Eigenverantwortung und Selbstständigkeit, Förderung einer starken Service- und Supportorientierung, Fokus auf Digitalisierung der FI/CO-Prozesse, Beteiligung an strategischen Initiativen und Erstellung von Business Cases
SKAN, gegründet 1968, ist ein Pionier in den Fachbereichen Reinraumausrüstungen und Entwicklung von Isolatoren für die pharmazeutische Industrie. Das Unternehmen legt Wert auf gesundes Wachstum und bietet eine offene und kollegiale Unternehmenskultur, Freiraum für Ideen, Teilnahme an Sport und Freizeitangeboten, Förderung durch Weiterbildung, kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien, offene Kommunikationspolitik, sowie 5 Wochen Ferien und Möglichkeit auf weitere Ferientage.
Bachelor/Master of Business Administration oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Finanzen
Erfahrung in der Arbeit in einem börsennotierten Unternehmen
Verhandlungssicheres Japanisch und Deutsch oder Englisch
Gute Kenntnisse des MS-Office-Pakets, insbesondere von MS Excel
SAP-Kenntnisse (mindestens FI/CO-Modul)
Grundkenntnisse der Rechnungslegungsvorschriften (Swiss GAAP FER, IFRS)