Skan AG

ICT Senior System Engineer/-in Architekt/-in

📍 4123 Allschwil

Role and responsibilities

Planen, Erstellen und Pflegen von robusten ICT-Architekturen, Weiterentwicklung der Architektur unserer hybriden IT-Landschaft (OnPrem & Cloud) und UnterstĂŒtzung bei der Definition von Standards, Richtlinien und Strategiethemen, Identifikation von Optimierungspotenzial, Weiterentwicklung von automatisierten Lösungen mit PowerShell, Sicherstellung einer stabilen und performanten Server-Infrastruktur, Troubleshooting und 2nd-/3rd-Level-Support im Bereich der Server Infrastruktur, Verwaltung und Optimierung von Speicherlösungen, Erstellung und Pflege von technischen Dokumentationen sowie Schulung der Anwender und IT-Kollegen

Team / description

1968 gegrĂŒndet, zĂ€hlt SKAN zu den Pionierfirmen in den Fachbereichen ReinraumausrĂŒstungen und Entwicklung von Isolatoren fĂŒr die pharmazeutische Industrie. Innovative Produkte, kundenspezifische Lösungen sowie eine leistungsfĂ€hige Dienstleistungs- und Serviceorganisation haben SKAN zu einem MarktfĂŒhrer und wichtigen Partner der Industrie und Forschungslaboratorien werden lassen. Die SKAN legt grossen Wert auf gesundes Wachstum. FĂŒr das umfangreiche Stellenangebot sind wir stetig auf der Suche nach kompetenten Mitarbeitenden.

Qualifications and Skills

  • Uni-/Hochschulabschluss in Bereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation

  • Fundierte Kenntnisse in der Administration und Konfiguration von Serverumgebungen

  • Erfahrung mit Backuplösungen (Veeam)

  • Erfahrung mit PowerShell Scripting

  • Erfahrung mit Windows Betriebssystemen (Windows Server) sowie deren Administration und Absicherung

  • Erfahrung mit Active Directory, Gruppenrichtlinien (GPOs), Entra ID und Microsoft Azure

  • Grundlegendes VerstĂ€ndnis von Netzwerkarchitekturen, VPN und Sicherheitskonzepten

  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse werden vorausgesetzt

  • Analytische und lösungsorientierte Denkweise

  • Hohes Mass an Eigeninitiative und selbststĂ€ndigem Arbeiten

  • TeamfĂ€higkeit und Kooperationsbereitschaft in interdisziplinĂ€ren Teams

  • Kunden- und serviceorientiertes Handeln

  • Strukturierte Arbeitsweise und ausgeprĂ€gte DokumentationsfĂ€higkeiten

  • KommunikationsstĂ€rke und FĂ€higkeit, komplexe technische Sachverhalte verstĂ€ndlich zu vermitteln

  • Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung und Offenheit fĂŒr neue Technologien