ICT Senior System Engineer/-in Architekt/-in
đ 4123 Allschwil
Role and responsibilities
Planen, Erstellen und Pflegen von robusten ICT-Architekturen, Weiterentwicklung der Architektur unserer hybriden IT-Landschaft (OnPrem & Cloud) und UnterstĂŒtzung bei der Definition von Standards, Richtlinien und Strategiethemen, Identifikation von Optimierungspotenzial, Weiterentwicklung von automatisierten Lösungen mit PowerShell, Sicherstellung einer stabilen und performanten Server-Infrastruktur, Troubleshooting und 2nd-/3rd-Level-Support im Bereich der Server Infrastruktur, Verwaltung und Optimierung von Speicherlösungen, Erstellung und Pflege von technischen Dokumentationen sowie Schulung der Anwender und IT-Kollegen
Team / description
1968 gegrĂŒndet, zĂ€hlt SKAN zu den Pionierfirmen in den Fachbereichen ReinraumausrĂŒstungen und Entwicklung von Isolatoren fĂŒr die pharmazeutische Industrie. Innovative Produkte, kundenspezifische Lösungen sowie eine leistungsfĂ€hige Dienstleistungs- und Serviceorganisation haben SKAN zu einem MarktfĂŒhrer und wichtigen Partner der Industrie und Forschungslaboratorien werden lassen. Die SKAN legt grossen Wert auf gesundes Wachstum. FĂŒr das umfangreiche Stellenangebot sind wir stetig auf der Suche nach kompetenten Mitarbeitenden.
Qualifications and Skills
Uni-/Hochschulabschluss in Bereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation
Fundierte Kenntnisse in der Administration und Konfiguration von Serverumgebungen
Erfahrung mit Backuplösungen (Veeam)
Erfahrung mit PowerShell Scripting
Erfahrung mit Windows Betriebssystemen (Windows Server) sowie deren Administration und Absicherung
Erfahrung mit Active Directory, Gruppenrichtlinien (GPOs), Entra ID und Microsoft Azure
Grundlegendes VerstÀndnis von Netzwerkarchitekturen, VPN und Sicherheitskonzepten
Gute Deutsch- und Englischkenntnisse werden vorausgesetzt
Analytische und lösungsorientierte Denkweise
Hohes Mass an Eigeninitiative und selbststÀndigem Arbeiten
TeamfÀhigkeit und Kooperationsbereitschaft in interdisziplinÀren Teams
Kunden- und serviceorientiertes Handeln
Strukturierte Arbeitsweise und ausgeprÀgte DokumentationsfÀhigkeiten
KommunikationsstÀrke und FÀhigkeit, komplexe technische Sachverhalte verstÀndlich zu vermitteln
Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung und Offenheit fĂŒr neue Technologien