Skan AG

Sachbearbeiter/-in Verkaufsinnendienst Ersatzteilgeschäft

📍 4123 Allschwil

Role and responsibilities

Angebotserstellung für Ersatzteile, proaktiv und reaktiv auf Kundenanfrage; Erfassung von Kundenbestellungen im SAP-System; Priorisierung und Initiierung des Versandes von Ersatzteilbestellungen und anschliessende Rechnungsstellung; Überwachung von Lieferterminen sowie enger und proaktiver Austausch mit dem Kunden im Falle von Verschiebungen; Identifizierung & Priorisierung von kritischen Ersatzteilen mit Hilfe der technischen Dokumentation der Anlagen unserer Kunden; Erfassung und Bearbeitung von Kundenbeschwerden sowie Garantiefällen.

Team / description

SKAN, gegründet 1968, zählt zu den Pionierfirmen in den Fachbereichen Reinraumausrüstungen und Entwicklung von Isolatoren für die pharmazeutische Industrie. Innovative Produkte, kundenspezifische Lösungen sowie eine leistungsfähige Dienstleistungs- und Serviceorganisation haben SKAN zu einem Marktführer und wichtigen Partner der Industrie und Forschungslaboratorien werden lassen. Die SKAN legt grossen Wert auf gesundes Wachstum und sucht stetig nach kompetenten Mitarbeitenden.

Qualifications and Skills

  • Kaufmännische oder technische Grundausbildung mit entsprechender Berufserfahrung

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft oder Ingenieurswissenschaften

  • Erfahrung im Umgang mit SAP MM & SD Transaktionen ist wünschenswert

  • Teamfähige, unterstützende Persönlichkeit mit hohem Qualitätsanspruch

  • Selbständige, präzise Arbeitsweise mit hoher Motivation

  • Schnelle Auffassungsgabe und ein Flair für Zahlen

  • Lösungsorientierte Denkweise mit Fokus auf Kundenzufriedenheit

  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse werden vorausgesetzt

  • Sicherer Umgang mit gängigen MS Office Programmen (Excel, Outlook & Powerpoint) wird vorausgesetzt