Skan AG

ICT Supporter/-in Allrounder/-in

📍 4123 Allschwil

Role and responsibilities

Bereitstellung von IT-Mitteln am Standort Stein inkl. Schulung der Mitarbeiter, Bearbeitung und Koordination von Supportanfragen/ Tickets aus allen SKAN-Standorten, Koordination der Beschaffung von IT-Mitteln für SKAN-Stein, Analyse, Fehlerbehebung und Wartung von Softwareanwendungen: Windows & Office 365 Standard-Applikations-Set aus unserem Service Katalog, Standort-/ produktionsspezifische Applikations-Betreuung in Zusammenarbeit mit internen und externen Stellen, Betreuung und Wartung der Drucker & Peripheriegeräte, Betreuung der Server-und Netzwerk-Hardware am Standort Stein, Verantwortung für die Betriebshandbücher und die Dokumentation.

Team / description

Der Name SKAN Stein AG steht für Maschinenbau auf höchstem Niveau. Sorgfalt, Präzision und höchste Qualitätsansprüche treffen auf innovatives Engineering und professionelle Fertigung und sind die DNA der SKAN Stein AG. Wir setzen kundenspezifische Systeme in der Pharma- Chemie – und Lebensmittelindustrie sehr erfolgreich um und bilden die Kompetenz für ebeam Technologie in der Unternehmens-gruppe. Als Teil der SKAN-Gruppe gewinnen wir laufend Marktanteile dazu. Wir suchen Mitarbeiter:innen, welche das Wachstum umsetzen und mit Tatkraft mitformen – werde Teil der SKAN Familie.

Qualifications and Skills

  • Abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld oder entsprechende Weiterbildung

  • Erfahrung im Help Desk und technischen Support

  • Erfahrung in Atlassian Jira Suite von Vorteil

  • Guter Teamplayer, Kompetenz zur bereichsĂĽbergreifenden Zusammenarbeit

  • Selbstständiger, eigenverantwortlicher und strukturierter Arbeitsstil

  • «Hands-On-Mentalität»

  • Souveränes und sicheres Auftreten

  • Durchsetzungs- und Konfliktfähigkeit bei gleichzeitiger Kompromissbereitschaft

  • Hohe Belastbarkeit, Stressresistenz und Flexibilität

  • Bereitschaft fĂĽr Einsätze auch am Standort Allschwil

  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse

  • Vertiefte ITIL-Kenntnisse (Incident, Problem, Change-Management)

  • Datensicherung und Wiederherstellung (Veeam)

  • Sehr gute Hardware-/ Peripheriekenntnisse

  • Basiskenntnisse im Bereich Netzwerk

  • Gute Microsoft Kenntnisse im Bereich Windows 10/11, Office 365 sowie Benutzer-Administration