One of 113 job profiles at employer Skan AG
Sie arbeiten als strategischer Einkäufer und haben die fachliche und organisatorische Verantwortung für unser 3-köpfiges Team. Mit Ihrem Engagement und kontinuierlichem Streben nach Verbesserung tragen Sie massgeblich zur Weiterentwicklung unseres Einkaufs bei. Mitwirkung bei der globalen Ausrichtung des Einkaufs. Selbstständige fachliche Leitung der Teammitglieder. Beschaffung von extern Gütern und Dienstleistungen. Umsetzen, einhalten und überwachen des gesamten Beschaffungsprozesses. Bedarfsermittlung und Disposition. Bewirtschaftung des Beschaffungsvorrates für definierte Warengruppen. Unterstützen und Bearbeiten von Qualitätsproblemen und Beanstandungen aus der Wareneingangskontrolle. Mitwirken bei strategischen Projekten (ERP/Prozesse).
Der Name SKAN Stein AG steht für Maschinenbau auf höchstem Niveau. Sorgfalt, Präzision und höchste Qualitätsansprüche treffen auf innovatives Engineering und professionelle Fertigung und sind die DNA der SKAN Stein AG. Wir setzen kundenspezifische Systeme in der Pharma- Chemie – und Lebensmittel-industrie sehr erfolgreich um und bilden die Kompetenz für ebeam Technologie in der Unternehmens-gruppe. Als Teil der SKAN-Gruppe gewinnen wir laufend Marktanteile dazu. Wir suchen Mitarbeiter:innen, welche das Wachstum umsetzen und mit Tatkraft mitformen – werde Teil der SKAN Familie.
Abgeschlossene kaufmännische oder technische Grundausbildung mit Weiterbildung Technischer Kaufmann oder Einkaufsfachmann/ o.ä.
Mehrjährige Berufserfahrung im operativen Einkauf
Erfahrung im Handelsgeschäft Import/Export
Fundierte Kenntnisse der Beschaffungs- und Projektprozesse
Kompetentes Auftreten, Teamplayer und kommunikativ
Hoher Qualitätsanspruch
Lokale und Site-übergreifende Einkaufsstrukturen aufbauen und den Einkauf weiterentwickeln
Präzise und sorgfältige Arbeitsweise
Verhandlungssicher
Gutes Durchsetzungsvermögen
Sicherer Umgang im IT-Umfeld (Office/Excel, ERP-System)