SIX Group AG

Client Service Manager

📍 8005 ZĂŒrich

One of 84 job profiles at employer SIX Group AG

Role and responsibilities

Beantwortung von Anfragen aller in- und auslĂ€ndischen Kunden bezĂŒglich Mandatory Cash Related Corporate Actions (Zins- und Dividenden- sowie RĂŒckzahlungen) fĂŒr alle MĂ€rkte, unter Einhaltung der hohen QualitĂ€tsanforderungen und der geforderten Reaktionszeiten. AbklĂ€rung jeglicher Entitlement-Problemstellungen via internen Schnittstellen (Corporate Actions, Steuerabteilung, Customer Relation Manager etc.) und direkte Antwort an die Kunden. Treffen von AbklĂ€rungen mit inlĂ€ndischen und auslĂ€ndischen Banken und Depotstellen. Recherche in allen zur VerfĂŒgung stehenden Quellen zur bestmöglichen Beantwortung der Kundenanfragen.

Team / description

SIX treibt die Transformation der FinanzmÀrkte voran. Was uns unterscheidet, treibt uns voran: Zwischen lokalen Wurzeln und globaler Relevanz sind wir eine einzigartige Mischung aus Tradition und Zukunft, aus Fundament und Wachstum. Wir schÀtzen kluge Köpfe und inspirieren sie, mit ihren Ideen zu wachsen. Komm und gestalte die Zukunft der FinanzmÀrkte mit uns.

Qualifications and Skills

  • Abgeschlossene kaufmĂ€nnische Ausbildung oder Matura; idealerweise Banklehre oder vergleichbare Qualifikation im Banking- und Finance-Bereich.

  • Erfahrung im Banking- und Finanzumfeld ist wĂŒnschenswert.

  • SelbstĂ€ndige Persönlichkeit mit schneller Auffassungsgabe und proaktiver, effizienter Arbeitsweise.

  • Professionelles Auftreten gegenĂŒber Kunden sowie internen und externen Schnittstellen.

  • Kommunikative, leistungsbereite und flexible Persönlichkeit.

  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Niveau B2) in Wort und Schrift.