One of 82 job profiles at employer SIX Group AG
Beantwortung von Anfragen aller in- und ausländischen Kunden bezüglich Mandatory Cash Related Corporate Actions (Zins- und Dividenden- sowie Rückzahlungen) für alle Märkte, unter Einhaltung der hohen Qualitätsanforderungen und der geforderten Reaktionszeiten. Abklärung jeglicher Entitlement-Problemstellungen via internen Schnittstellen (Corporate Actions, Steuerabteilung, Customer Relation Manager etc.) und direkte Antwort an die Kunden. Treffen von Abklärungen mit inländischen und ausländischen Banken und Depotstellen. Recherche in allen zur Verfügung stehenden Quellen zur bestmöglichen Beantwortung der Kundenanfragen.
SIX treibt die Transformation der Finanzmärkte voran. Was uns unterscheidet, treibt uns voran: Zwischen lokalen Wurzeln und globaler Relevanz sind wir eine einzigartige Mischung aus Tradition und Zukunft, aus Fundament und Wachstum. Wir schätzen kluge Köpfe und inspirieren sie, mit ihren Ideen zu wachsen. Komm und gestalte die Zukunft der Finanzmärkte mit uns.
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Matura; idealerweise Banklehre oder vergleichbare Qualifikation im Banking- und Finance-Bereich.
Erfahrung im Banking- und Finanzumfeld ist wünschenswert.
Selbständige Persönlichkeit mit schneller Auffassungsgabe und proaktiver, effizienter Arbeitsweise.
Professionelles Auftreten gegenüber Kunden sowie internen und externen Schnittstellen.
Kommunikative, leistungsbereite und flexible Persönlichkeit.
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Niveau B2) in Wort und Schrift.